W203 Rücksitzlehne ausbauen - wie?

Diskutiere W203 Rücksitzlehne ausbauen - wie? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wer kann mir die Frage beantworten ob es aufwändig oder leicht ist die Rücksitzlehne aus dem W203 auszubauen? Und wie ich es anstellen muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steve_u

Stammgast
Beiträge
22
Wer kann mir die Frage beantworten ob es aufwändig oder leicht ist die Rücksitzlehne aus dem W203 auszubauen? Und wie ich es anstellen muss...

Ich benötige für ca. 4 Wochen eine größere Ladefläche und da ich keine Durchlademöglichkeit habe ist dies vielleicht eine Möglichkeit.

Danke für Eure Hilfe



:confused:
 
Ist da nicht ne Blechwand zwischen Kofferraum und Fond?
 
Hallo Steve,

beim W-210 geht es ganz einfach indem du erst die Rücksitzbank(Unterteil) rausnimmst(zwei Druckknöpfe jeweils vorne links und rechts dann sind nur ca. 2-4 Schrauben unten an der Rückenlehne zu lösen und dann kann man schon die komplette Rückenlehne nach oben rausziehen da die oben eingehakt ist.
dauert keine 5 Minuten.

Die Rücksitzbank kann dann glaube ich wieder normal eingesteckt werden.

Denke mir das es beim W-203 ähnlich ist.

Gruss Christian
 
Beim W202 musst man auch zuerst die Sitzfläche rausnehmen. Beim W203 (Kombi) kann man die Sitzfläche auch einfach nach vorne klappen. Weiß aber nicht, ob das so bei der Limo auch ist.

Wenn es noch so ist wie beim W202, dann sind links und rechts vorne 2 Metalllaschen, die man nach hinten drücken muss, damit der Sitz ausrastet. Dann muss man nur noch ein paar Schrauben lösen und die Rückenlehne lässt sich nach oben hin rausziehen.

Aber ist da keine Bleichwand?
 
Beim W210 ist der Tank dazwischen, beim 203 kommt es drauf an was für ein Fahrzeug! T-Modell, Limousine, Sportcoupe! Nehme mal an eine Limousine, da W203! Umklappbar ist die Rücksitzbank nicht bei dir?!

Chris
 
ich gebe ja zu, dass ich bisher noch nicht geschaut habe ob es eine einfach Möglichkeit gibt.

Es handelt sich um einen W203 aus 07.2002

Kann es dennsein, dass man die Sitzbank umklappen kann? wenn ja, wie?


:confused: :confused: :confused:
 
Hallo!

Schaust Du hinter die Kopfstützen auf die Hutablage (kannst auch durch die Heckscheibe gucken), solltest Du jeweils hinter der rechten bzw. linken Kopfstütze ein ca. 4 cm langes Oval sehen, welches wiederum ein kleineres Oval beinhaltet, wenn Du umklappbare Rüchsitze hast!

Sind dort keine aufgesetzten Kunstoffovale, sind die Sitze nicht umklappbar.

Die Ovale (klein) zeigen an, ob die Rücksitzlehne eingerastet ist.

Hatte mich seinerseit damit beschäftigt, da ich vor hatte, eine Limo zu kaufen.
So konnte man auf den Autoföfen von außen immer erkennen, ob das jeweilige Fahrzeug
umklappbare Sitze aufwies.
Nachrüsten läßt es sich laut DC nicht, da dieser Karosseriebereich unterschiedlich konstruiert wird.

Grüße

Thomas
 
oder du schaust oben im Kofferraum ob dort zwei Hebel zum entriegeln sitzen...

Chris
 
im Kofferaum sind garamtiert keine Riegel...

ob die Ovale da sind muss ich noch prüfen....
(bin erst am Wochenende wieder bei meinem Wagen)

es ist keine Metallplatte hinter der Rücksitzlehne....

aber gibt es denn soviele unterschiedliche Möglichkeiten bei
einem W203 aus 2002???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Rücksitzlehne ausbauen - wie?
Zurück
Oben