S 320 CDI Leistungsabfall + Drezahlschwankungen + Schwarz-grauer-Rauch

Diskutiere S 320 CDI Leistungsabfall + Drezahlschwankungen + Schwarz-grauer-Rauch im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu und vielleicht noch das jüngste Mitglied in diesem Forum. empfohlen von meinem besten Freund. (E_240_V6) zu meiner Person...
S

S 320CDI

Guest
Hallo,

ich bin neu und vielleicht noch das jüngste Mitglied in diesem Forum. empfohlen von meinem besten Freund. (E_240_V6)

zu meiner Person ich bin 23 Jahre alt komme aus Mecklemburg-Vorpommern und das ist mein erster Benz. Vorher habe ich BMW gefahren einen E90 2005 aber eher uninteressant...

Seit heute habe ich die S-Klasse sie war in der Werkstatt und heute gleich probleme...:(:(


Aber ich brauche dringend Hilfe da sie morgen früh um 7 Uhr wieder in die Werkstatt soll und da sollte ich das Problem ganz genau analysiert haben da die S-Klasse sonst wieder 2 Tage in der Werkstatt stehen muss.

zum Problem..

Ich habe die S-Klasse heute aus der Werkstatt geholt alles I.O wurde mir versichert.... hatte dem Meister das Problem schon bei der Probefahrt erläutert.
Leistungsabfall und im letzten Gang der Automatik nur 2000/Rmin
dies trat das erstemal auf bei 200 auf der Autobahn.
Fazit der Werkstatt Druckschlauch des Turbos runter gerutscht (wurde getauscht(neu)).
so nun heute ich hole das Auto ab alles super in der Stadt. jetzt komme ich aufs Land raus und gebe gas mit einmal wieder Leistungsabfall und Kickdown ohne Funktion. aber dies mal war es bei 120 km/h nach einem Neustart ging es damals bei der probefahrt auch wieder vernüftig aber heute nichts....
Neustart erfolgt. ich gebe langsam Gas und bleibe bei dem gleich Druck auf dem Pedal, die Drehzahl varriert von alleine ohne das ich meinen Fuß bewege im Rückspiele sehe ich nur Grau-Schwarzen-Rauch....
kein Durchzug mehr und ein naja nenne ich es mal Windgeräusch vorne im Fußraum des Beifahrers zuhören.

2 Sachen haben sich verändert ich habe das Fahrwerk auf die erste Härtestufe gestellt und 2. der Motor hatte Betriebstemperatur von kurz über 90°C


Zum Auto

W220 320 CDI bj Ez 12.2001
Orginal 197 PS aber ich habe
mit Chiptunig und Kernoptimierung 237 PS
Carlsontieferlegungssteuergerät verbaut.
Euro 3 aber grüne Plakette


bitte bitte helft mir ich kann auch jeder Zeit nochmal zu Auto runter laufen und hören und schauen...
 
Fehlerursache Problem gelöst

Also folgendes hatte sich heute morgen ergeben.

wir (eher die Werkstatt) hat den Fehlerspeicher ausgelesen dabei sind 3 Fehler aufgetreten...

1 Luftmassenmesser und Luffilter unplausiebel
2 Abgasrückführung unplausiebel
3 Ladeluftkühler

das Problem war leicht behoben (30 min) da ja am tag zuvor schon einmal der Druckschlauch vom LLK zum Motor erneuert wurde da er runter gerutscht ist durch den Druck. ( da die oberste Nase abgebrochen ist am LLK) nun fixiert mit einer Schraube.

die S-Klasse gleitet wieder über die Strassen :D:D

:loala2::loala2:

Es muss also nicht immer der anfällige Luftmassenmesser defekt sein.:cool:
 
Thema: S 320 CDI Leistungsabfall + Drezahlschwankungen + Schwarz-grauer-Rauch
Zurück
Oben