S203 220 CDI Russfilter nachrüsten?

Diskutiere S203 220 CDI Russfilter nachrüsten? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mal bei meiner örtlichen Daimlerwerkstatt im Zuge des AssystB nachgefragt, was eine Nachrüstung mit einem Russfilter kostet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jp5133

S 203 C220 CDI
Beiträge
158
Fahrzeug
Elegance, Smaragdschwarz und jede Menge Extras
Hallo,

ich habe mal bei meiner örtlichen Daimlerwerkstatt im Zuge des AssystB nachgefragt, was eine Nachrüstung mit einem Russfilter kostet. Ich war dann doch ein wenig geschockt, denn die wollten über 900 €.

Auf die Nachfrage, was da alles umgebaut wird, habe ich keine Details genannt bekommen, da der Meister unterwegs war. Auch wusste die Dame nicht, ob es eine Mercedeslösung ist.

Ich dachte immer, da wird nur der Kat rausgenommen und durch ein Kombiteil ersetzt, Eintrag in die Papiere und fertig.

Hat von euch schon mal einer eine Nachrüstung gemacht? Wird da an der Motorelektronik auch was gemacht? Gibt es Erfahrungen?

S203 Bj. 12/2002, Motor OM611, 70.000km

Danke schon mal.


gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S203 220 CDI Russfilter nachrüsten?
Zurück
Oben