S203 - hinteren Stoßfänger aus-/einbauen

Diskutiere S203 - hinteren Stoßfänger aus-/einbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe im hinteren Stoßfänger(haut) noch ne kleine Beule vom Vorbesitzer. Reparieren lohnt nicht (so mein Lackierer). Wollte mir deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milhouse

Milhouse

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
S203 C200 Kompressor -
Elegance - EZ: 7/2002
Hallo,

habe im hinteren Stoßfänger(haut) noch ne kleine Beule vom Vorbesitzer. Reparieren lohnt nicht (so mein Lackierer). Wollte mir deshalb ne gebrauchte holen und neu lackieren lassen. Jetzt bräuchte ich ne Anleitung für den Ein- und Ausbau. Hat jemad zufällig eine Anleitung (pdf oder Link), die er mir zusenden könnte? Wäre super!!
Und noch ne Frage: Kann man den Riss (Bild s. Anlage) problemlos kleben? So, dass man es nach der Neulackierung nicht mehr sieht? Was meint ihr?
 

Anhänge

  • DSC05674.JPG
    DSC05674.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 193
mit dem entsprechenden equipment kann man diesen schaden auch ohne demontage des stossfängers reparieren, sodass man letztendlich nichts sieht. mit demontage wird das ergebnis aber im detail sauberer, es ist aber viel aufwändiger.
mein lackierer repariert sowas. er ht entsprechende 2-komponenten-reparaturharze und glasfasermatten. man muss allerdings ehrlich sagen, dass er sowas mehr als hobby macht, der aufwand ist ziemlich hoch. auswechseln ist einfacher...
 
Mit welchen Kosten in etwa muss ich für das Kleben rechnen?
Weiß jemand, wie ich an eine Ein-/Ausbauanleitung komme?
 
men lackierer macht sowas für ca. 300 eus, je nach aufwand und größe des schadens. er hat sich das bild mal angesehen und meinte, für 300 würde er das machen.
eine aus- und einbauanleitung findest du in den ensprechenden büchern (wie helfe ich mir selbst bzw. so wird's gemacht). ich habe beide im regal stehen.
 
Ausbau Stoßfänger hinten - S203 VorMOPF

Hallo Milhouse,...
...Jetzt bräuchte ich ne Anleitung für den Ein- und Ausbau. ...

Falls das Fahrzeug eine AHK (Code 550) hat, müssen links + rechts unter den Stoßfänger-Ecken die Schrauben an den Einstellbolzen gelöst werden, dann...

a) Clips an den hinteren Innenkotflügeln lösen (unten am Ende des Radlaufs)
b) die beiden Schrauben links + rechts hinten unter dem Stoßfänger (nahe der Ecken) lösen
c) Schraube am oberen Stoßfänger-Spitz am Radlauf lösen
d) Ladeboden, Verkleidung darunter und Verkleidungsklappen links + rechts ausbauen
e) wenn Bose-System vorhanden: Bassbox + Verstärker ausbauen
f) Werkzeughalter ausbauen
g) bei PTS: Steckverbinder PTS trennen
h) dahinter die 3 Schrauben jeweils links + rechts lösen
i) Stoßfänger abnehmen

Der Pralldämpfer im Stoßfänger ist noch mal mit 8 Schrauben befestigt.


Gruß
Peter
 
Vielen dank für eure Antworten.
Mein Lackiere hat mir davon abgeraten, eine Stoßstange mit Riss zu nehmen. Man könnte es zwar kleben, aber er würde eine unversehrte nehmen. Na, dann suche ich halt noch etwa weiter. Die Beule in meinem Stoßfänger ist jetzt nicht so wild, dass ich unbedingt ne neue brauche.Kommt Zeit kommt passende Stoßstange ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S203 - hinteren Stoßfänger aus-/einbauen
Zurück
Oben