S204 - Bear Lock Wegfahrsperre - Schloss wird extrem heiss

Diskutiere S204 - Bear Lock Wegfahrsperre - Schloss wird extrem heiss im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo werte Gemeinde, vor einigen Tagen habe ich für meinen S204 C350 Automatik Bj. 2013 eine mechanische Bear Lock Wegfahrsperre nachrüsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D-Fens

D-Fens

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
E350 Bluetec 4Matic T-Modell (212)
C180 T-Modell (205)
Hallo werte Gemeinde,
vor einigen Tagen habe ich für meinen S204 C350 Automatik Bj. 2013 eine mechanische Bear Lock Wegfahrsperre nachrüsten lassen.
Das dazugehörige Schloss befindet sich links von der Mittelkonsole recht weit unten.

Nach einer Fahrt von ca. 35km ist das Schloss kochend heiss.
Ich nehme mal an, dass ggf die Hitze der Abgasanlage Ursache sein könnte ... (?)
..will gar nicht wissen was passiert, wenn man mal ein paar hundert Kilometer am Stück fährt .. Lust auf Abfackeln hab ich ja nun gar keine ..

Hab Bear Lock angeschrieben und warte auf Antwort und morgen rufe ich auch die Werkstatt zu diesem Thema an.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht und ggf Abhilfe bekommen?

Beste Grüße
D-Fens
 
So...für alle Interessierten dann hier mal Stand der Dinge..:
Nach Rücksprache mit Bear Lock und der Werkstatt kam nun heraus, dass die Hitze vom Getriebe kommt die das Schloss so aufheizt.
Das Getriebe im Allradler ist etwas größer als das normale Getriebe ... das wurde wohl nicht bedacht.
In Kürze werden sich beide Parteien das nochmal ansehen und schauen, ob eine Lösung gefunden kann.

..to be continued...
 
Hallo zusammen,

so, hat etwas gedauert ..

Die Wegfahrsperre ist komplett zurückgebaut. Schade eigentlich, aber geht ja nun mal nicht anders. Kosten hat komplett Bearlock getragen.
Kosten bekomme ich erstattet.

Kann also derzeit nur empfehlen, bei einem C-Klasse 4Matic vom Einbau der Bearlock Sperre abzusehen.
Wer es doch machen möchte sollte vorher mit der Firma telefonieren.

Vielleicht konstruieren die mal mal was passendes irgendwann.

Grujß
D-Fens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S204 - Bear Lock Wegfahrsperre - Schloss wird extrem heiss
Zurück
Oben