Wummern...leichte Vibration auf der BAB S204

Diskutiere Wummern...leichte Vibration auf der BAB S204 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo in die Runde... mein S204 EZ 2009 mit 58tkm macht mir etwas Kopfschmerzen. Wenn ich etwas schneller fahre..so ab Tempo 80km/h dann "...
B

brasil

Frischling
Fahrzeug
S204 180 K 1.6 BE Schalter EZ 2009
Hallo in die Runde...

mein S204 EZ 2009 mit 58tkm macht mir etwas Kopfschmerzen. Wenn ich etwas schneller fahre..so ab Tempo 80km/h dann " wummert " der Wagen.
Es handelt sich um einen S204 180 Kompressor 1.6 BE mit 6 Gang Schaltgetriebe Bj 2009 . Der Wagen hat erst 58.000 Km gefahren. Mein "alter " S 204 200CDI ebenfalls Schalter aus 2008 mit über 130 tkm hat das nicht gemacht....
Meine "Verdächtigen" wären... Reifen (wobei das Lenkrad ruhig ist ) habe Falken Ganzjahresreifen in 205 55 16 montiert, die sind von 2020 ..oder die Hardy Scheiben ( sind noch die ersten von 2009 )....

Bin ich da auf der richtigen Spur ?

Wie schon geschrieben.. es wummert - so wie ein " Unrundes laufen " schwer zu beschreiben. Vibrationen eigentlich eher weniger... wenn dann nur minimalst.

Grüße Jürgen

P.S. ich bin mir nicht sicher ob bei meinem Wagen ein Teil der Unterbodenverkleidung fehlt . Ich unter dem Getriebe keine Verkleidung. Nur 2 Verkleidungen quasi unter dem Motor - ggf. kommt das Geräusch / wummern ja daher

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei autofixxpro dort ist so ein Fehler vermerkt mit einem Geräusch. Vielleicht könnte es das sein. Es ist dort auch ein video von den autodoktoren hinterlegt. Dort hört man das Geräusch sehr gut. Hintere Aufhängung am Getriebe (Lagerung)

Thema: Wummern...leichte Vibration auf der BAB S204
Zurück
Oben