Wummern...leichte Vibration auf der BAB S204

Diskutiere Wummern...leichte Vibration auf der BAB S204 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo in die Runde... mein S204 EZ 2009 mit 58tkm macht mir etwas Kopfschmerzen. Wenn ich etwas schneller fahre..so ab Tempo 80km/h dann "...
B

brasil

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
S204 180 K 1.6 BE Schalter EZ 2009
Hallo in die Runde...

mein S204 EZ 2009 mit 58tkm macht mir etwas Kopfschmerzen. Wenn ich etwas schneller fahre..so ab Tempo 80km/h dann " wummert " der Wagen.
Es handelt sich um einen S204 180 Kompressor 1.6 BE mit 6 Gang Schaltgetriebe Bj 2009 . Der Wagen hat erst 58.000 Km gefahren. Mein "alter " S 204 200CDI ebenfalls Schalter aus 2008 mit über 130 tkm hat das nicht gemacht....
Meine "Verdächtigen" wären... Reifen (wobei das Lenkrad ruhig ist ) habe Falken Ganzjahresreifen in 205 55 16 montiert, die sind von 2020 ..oder die Hardy Scheiben ( sind noch die ersten von 2009 )....

Bin ich da auf der richtigen Spur ?

Wie schon geschrieben.. es wummert - so wie ein " Unrundes laufen " schwer zu beschreiben. Vibrationen eigentlich eher weniger... wenn dann nur minimalst.

Grüße Jürgen


P.S. ich bin mir nicht sicher ob bei meinem Wagen ein Teil der Unterbodenverkleidung fehlt . Ich unter dem Getriebe keine Verkleidung. Nur 2 Verkleidungen quasi unter dem Motor - ggf. kommt das Geräusch / wummern ja daher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hast du denn Fehler gefunden
 
Thema: Wummern...leichte Vibration auf der BAB S204

Neueste Themen

Zurück
Oben