Ich vernehme im Leerlauf im Innenraum ein wummern

Diskutiere Ich vernehme im Leerlauf im Innenraum ein wummern im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ich habe den CLA180 als AMG Line/ BJ 04/2013 mit dem 1.6 Benziner Motor, manuelles 6 Gang Schaltgetriebe Schlüsselnummer des...
T

TayCe

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
CLA 180
Hallo zusammen,

ich habe den CLA180 als AMG Line/ BJ 04/2013 mit dem 1.6 Benziner Motor, manuelles 6 Gang Schaltgetriebe Schlüsselnummer des Fahrzeugs DEG1313
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Auto aber möchte hier mal um Rat fragen. Vorweg, habe mehrere Threads durchgelesen, so wirklich gepasst hat es aber nicht mit meinem Anliegen. Wenn mein Auto im Leerlauf ist, dann nehme ich im Innenraum ( Armaturenbrett eher Beifahrerseite ) vor allem eine Art wummerndes Geräusch wahr. Es ist dabei egal, ob Klima ein/ oder ausgeschaltet ist. Wenn die Klimaautomatik läuft, dann übertönt lediglich die laufende Klima dieses wummern. Es ist wirklich nur ein Nebengeräusch, läuft iwie zum Motorgeräusch so mit, aber auch nicht dauerhaft sondern auch so bisschen Mal mit Aussetzer. Mal bisschen leiser und mal mehr wahrzunehmen. Wenn ich Standgas betätige und wieder loslasse, ertönt das wummern einen kurzen Moment höher, dann wird das wieder leise und synchron zum arbeitenden Motor. Wirklich schwierig es richtig zu beschreiben, weil es schwierig zu formulieren ist. Was schwerwiegendes ist das sicherlich nicht, aber es ist da und diese Wahrnehmung ist gewissermassen schon etwas störend.
Vielleicht kann mir ja hier jemand genaueres sagen:)

Danke vorab, Grüße TC
 
ich hätte zunächst hier "Sägezahn Reifen" vermutet. So klingt es jedoch eher nach einem Getriebeproblem :
Da empflielt sich
-Tim Eckhard Getriebe Spühlung
und sowieso
-Fehlerspeicher auslesen.
 
Danke für deine Antwort mayhem.
Das Auto hat jetzt 150 tkm runter, die Inspektion des Getriebes wird alle 100tkm durchgeführt. Ich habe weder klackernde Geräusche, raschelnde Geräusche noch Probleme mit Schaltvorgängen o.ä, nix davon das Getriebe läuft wie es laufen muss! Ich kann es mir nicht vorstellen, im Innenraum ist dieses mit wummern eigentlich nur im Leerlauf im Bereich Armaturenbrett Beifahrerseite wahrzunehmen.
TC
 
Thema: Ich vernehme im Leerlauf im Innenraum ein wummern

Neueste Themen

Zurück
Oben