Motorfehler erst qualmt stark im Leerlauf(~2min) jetzt kein Strom auf den Injektoren

Diskutiere Motorfehler erst qualmt stark im Leerlauf(~2min) jetzt kein Strom auf den Injektoren im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Guten Tag vielleicht kann ja jemand helfen... Ich habe u.a. einen 315 CDI aus 2008 , also 2,2l 150PS , WDB 906 7311 S360030 folgende...
DereinzigeDirk

DereinzigeDirk

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Sprinter
Guten Tag
vielleicht kann ja jemand helfen...
Ich habe u.a. einen 315 CDI aus 2008 , also 2,2l 150PS , WDB 906 7311 S360030
folgende Leidensgeschichte:
Das Fahrzeug "fällt" beim leichten "Gas" geben in den Notlauf - nur bei warmen Motor ! Halbes Jahr so gefahren...
~200tkm hat er runter ... also neuer Partikelfilter rein (alten aufgesägt hellbraun wie er sein soll und offen ... angesch***n).
Sensoren blieben drin.
In der Werkstatt ans Diagnosegerät - Raildrucksensor defekt, ... bei MB bestellt und gewechselt , Fehler gelöscht (SnapOn Diagnoseboard kein Jahr alt).
Dieser Fehler raus , kurze Fahrt , neuer Fehler Luftmassenmesser defekt.
Ersatzteil bestellt (NoName) eingebaut , Fehler gelöscht und raus , Fahrt ~4km plötzlich an der Kreuzung im Leerlauf qualmt der Sprinter weiß , als ob der abbrennt ... riesen Wolke , Kraftstoffgestank ! , Losfahren und der Qualm ist weg (volle Leistung) !
3km an der ersten Ampel wieder das Selbe . 50m vor und im Stau (wild qualmend !) nach ca. 2 min ändert sich die Leerlaufdrehzahl minimal und der Qualm ist weg. Nächster Halt wieder das selbe "Spiel".
Werkstatt... kein Fehler im Fehlerspeicher.
Mmmm , 200tkm hatt`er jetzt runter , überholte Injektoren(Bosch Piezos sind eingebaut) in Neuss , Dieselfix bestellt und eingebaut und angemeldet/Korrekturwerte eingetragen.
Keine Veränderung - paar Kilometer und wieder Qualm im Leerlauf ansonsten volle Leistung .
Ich nach Hause ~3km. Auto abgestellt , am nächsten Tag 10m vorgefahren und seitdem springt der nicht mehr an!
Kurzer Versuch durch einen Bekannten mit Starthilfe - Injektoren bekommen kein Strom !!!???
"Meine" Werkstatt also der MeisterChef hat böse gelächelt und seitdem steht der Patient dort an der Seite
und ich muss mit meinem Arbeitsauto Sprinter 316 , 2,7 herumfahren , habe dort aber nur 2 Sitze.
Gibt es Vorschläge was wir übersehen haben oder wo der Fehler sein kann ?
viele Grüße
Dirk
 
Thema: Motorfehler erst qualmt stark im Leerlauf(~2min) jetzt kein Strom auf den Injektoren
Zurück
Oben