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EleganceC
Crack
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Tansanit blau metallic
Hallo, morgen habe ich einen Tüv Termin für meinen SL, allerdings ist der Leerlauf mit 1400 U/Min zu hoch, >70°C.
Nach einem Gasstoß geht das Tastverhältnis in % auf 49,9% und die Leerlaufdrehzahl ist für 2-3s ok mit knapp unter 1000 U/Min, danach geht es wieder auf 1400 U/Min, das Tastverhältnis pendelt dann zwischen 15 und 25%.
Unterdruckleitungen wurden erneuert, Leckagen abgestellt, Temperaturfühler Kühlwasser erneuert (4-polig), da hier ein Fehler ursprünglich angezeigt war.
Motor startet hervorragend läuft auch gut, hat gut Leistung.
Wer hat eine Idee? Das Pendeln irritiert mich, da dies eine intakte Lambdaregelung darstellen soll, aber der Wert ist zu gering mit 15-25%.
Muss an der CO Schraube der Wagen korrekt eingestellt werden? Gemäß der KE Fehlertabelle sollten die Werte recht konstant sein im Fehlerfalle und as sind sie hier nicht.
So lange der Motor unter 70 °C läuft, ist die Leerlaufdrehzahl mit ca. 650 U/Min korrekt.
Freue mich über jede Idee.
Bereitsprobiert:
Leckagen abgestellt im Unterdrucksystem (im Innenraum zischt nur noch die ZV, die kommt später dran)
Gasgestänge gangbar gemacht
KE war draussen, da unter der KE ein Unterdruckschlauch ab war
Druckregelventil abgedichtet (der Schlauch war gerissen und angeklebt unten am Ventil)
Fehler lag schon immer an.
Alle Maßnahmen haben nicht zu einer Verbesserung geführt.
Nach einem Gasstoß geht das Tastverhältnis in % auf 49,9% und die Leerlaufdrehzahl ist für 2-3s ok mit knapp unter 1000 U/Min, danach geht es wieder auf 1400 U/Min, das Tastverhältnis pendelt dann zwischen 15 und 25%.
Unterdruckleitungen wurden erneuert, Leckagen abgestellt, Temperaturfühler Kühlwasser erneuert (4-polig), da hier ein Fehler ursprünglich angezeigt war.
Motor startet hervorragend läuft auch gut, hat gut Leistung.
Wer hat eine Idee? Das Pendeln irritiert mich, da dies eine intakte Lambdaregelung darstellen soll, aber der Wert ist zu gering mit 15-25%.
Muss an der CO Schraube der Wagen korrekt eingestellt werden? Gemäß der KE Fehlertabelle sollten die Werte recht konstant sein im Fehlerfalle und as sind sie hier nicht.
So lange der Motor unter 70 °C läuft, ist die Leerlaufdrehzahl mit ca. 650 U/Min korrekt.
Freue mich über jede Idee.
Bereitsprobiert:
Leckagen abgestellt im Unterdrucksystem (im Innenraum zischt nur noch die ZV, die kommt später dran)
Gasgestänge gangbar gemacht
KE war draussen, da unter der KE ein Unterdruckschlauch ab war
Druckregelventil abgedichtet (der Schlauch war gerissen und angeklebt unten am Ventil)
Fehler lag schon immer an.
Alle Maßnahmen haben nicht zu einer Verbesserung geführt.