S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt

Diskutiere S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo zusammen, bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen. Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war...

  1. #1 topi009, 11.10.2020
    topi009

    topi009 Frischling

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB C-320 CDI 4-Matic T-Model
    Hallo zusammen,

    bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen.

    Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war an und plötzlich hat es nach verschmorten Plastik oder Gummi gerochen. Ich dachte erst, dass es vom Fahrzeug Kofferraum kommt....Abgasanlage oder so. Jetzt steht es fest, die Sitzheizung war es. Sie funktioniert jetzt nicht mehr.

    Wenn ich die Sitzheizung anschalte, Leuchten die LEDs ca. 30 sek. Beide Sitze gehen nicht mehr.

    Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Der Freundliche hat gemeint, das es irgend ein Steuergerät sein könnte. Bekanntes Problem von der Baureihe. Ich habe im Netz nichts gefunden zu dem Thema.



    Bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar.
     
  2. #2 coca-light, 12.10.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

    Deine Beschreibung klingt nach Heizdraht-Bruch.

    An sich lässt sich das messen, ob die Sitzheizung noch intakt oder durchgebrannt ist...

    Gruß
     
Thema:

S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt

Die Seite wird geladen...

S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt - Ähnliche Themen

  1. S204 Unruhiger Motorlauf

    S204 Unruhiger Motorlauf: Hallo an alle, mein S204 hat manchmal nach dem Starten Probleme. Meistens tritt das Problem nach Kurzfahrten auf und er danach ein paar Stunden...
  2. Auto startet nur mit Starthilfe | C320CDI (S204)

    Auto startet nur mit Starthilfe | C320CDI (S204): Hallo Zusammen, mein MB C320CDI (S204) startet zur Zeit echt schlecht. (Das Problem besteht, wenn es kälter wird) Sie hat bereits einen neuen...
  3. Heckklappe öffnet nicht s204

    Heckklappe öffnet nicht s204: Hallöchen. Bin nun neu hier und freue mich auf viel Wissenswertes und regen Austausch. Habe natürlich selbst ein Problem. Die Heckklappe meines...
  4. S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen

    S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen: Würde gerne bei meinem 220 Cdi vor Mopf die Stoßstange auf die vom vor Mopf AMG umbauen. Hat jemand da schon Erfahrung. Übrigens für die jenigen...
  5. Wechsel Scheibenwischermotor S204

    Wechsel Scheibenwischermotor S204: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen wie aufwendig es ist den Scheibenwischermotor zu wechseln? Bin Laie und habe das noch nicht gemacht,...