S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt

Diskutiere S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo zusammen, bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen. Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war...

  1. #1 topi009, 11.10.2020
    topi009

    topi009 Frischling

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB C-320 CDI 4-Matic T-Model
    Hallo zusammen,

    bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen.

    Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war an und plötzlich hat es nach verschmorten Plastik oder Gummi gerochen. Ich dachte erst, dass es vom Fahrzeug Kofferraum kommt....Abgasanlage oder so. Jetzt steht es fest, die Sitzheizung war es. Sie funktioniert jetzt nicht mehr.

    Wenn ich die Sitzheizung anschalte, Leuchten die LEDs ca. 30 sek. Beide Sitze gehen nicht mehr.

    Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Der Freundliche hat gemeint, das es irgend ein Steuergerät sein könnte. Bekanntes Problem von der Baureihe. Ich habe im Netz nichts gefunden zu dem Thema.



    Bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar.
     
  2. #2 coca-light, 12.10.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

    Deine Beschreibung klingt nach Heizdraht-Bruch.

    An sich lässt sich das messen, ob die Sitzheizung noch intakt oder durchgebrannt ist...

    Gruß
     
Thema:

S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt

Die Seite wird geladen...

S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. E-Satz für Mercedes C-Klasse W/S204

    Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. E-Satz für Mercedes C-Klasse W/S204: Verkaufe eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia inkl. fahrzeugspezifischen 13-poligen E-Satz. Die Anhängerkupplung war nur 3 Monate...
  2. Heizt sehr stark, kühlt nicht - S204 200cdi Bj. 2011

    Heizt sehr stark, kühlt nicht - S204 200cdi Bj. 2011: Hallo, Meine C-Klasse S204 200cdi Bj. 2011 macht seit kurzem Sauna. Wenn es morgens noch "kühl" (ca. 20°C) ist funktioniert die Klimaanlage. Wenn...
  3. Wasser im Kofferraum - c180 s204

    Wasser im Kofferraum - c180 s204: Hey fahre einen c180 s204 hatte vor kurzem Wasser im Kofferraum bei der stützbattarie ,dann habe ich die zwangsEntlüftung recht und links...
  4. Tempomat nachrüsten S204

    Tempomat nachrüsten S204: Zuerst: Vielen Dank für die nette Aufnahme in eurer Riege. Bis letztes Jahr habe ich einen BMW E39 Touring gefahren, Faxen satt und bin auf einen...
  5. Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf S204 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008

    Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf S204 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008: Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf W204 (S204) 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008 Moin ihr Wissenden, Nur um...