S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt

Diskutiere S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen. Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war...
T

topi009

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
MB C-320 CDI 4-Matic T-Model
Hallo zusammen,

bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen.

Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war an und plötzlich hat es nach verschmorten Plastik oder Gummi gerochen. Ich dachte erst, dass es vom Fahrzeug Kofferraum kommt....Abgasanlage oder so. Jetzt steht es fest, die Sitzheizung war es. Sie funktioniert jetzt nicht mehr.

Wenn ich die Sitzheizung anschalte, Leuchten die LEDs ca. 30 sek. Beide Sitze gehen nicht mehr.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Der Freundliche hat gemeint, das es irgend ein Steuergerät sein könnte. Bekanntes Problem von der Baureihe. Ich habe im Netz nichts gefunden zu dem Thema.



Bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar.
 
Hallo Namenloser,

Deine Beschreibung klingt nach Heizdraht-Bruch.

An sich lässt sich das messen, ob die Sitzheizung noch intakt oder durchgebrannt ist...

Gruß
 
Thema: S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt
Zurück
Oben