S211 E320 Stoßdämpfer kaputt, gleich beide tauschen?

Diskutiere S211 E320 Stoßdämpfer kaputt, gleich beide tauschen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem S211 E320 CDI mit Airmatic, ca. 134.000 km, ist rechts hinten der Stoßdämpfer kaputt. Durch die Airmatic ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lothar 1110

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
S211 E320 CDI
Hallo zusammen,
bei meinem S211 E320 CDI mit Airmatic, ca. 134.000 km, ist rechts hinten der Stoßdämpfer kaputt. Durch die Airmatic ist der Dämpfer angeblich nicht gerade günstig, wie mir gesagt wurde. Jetzt meine Frage soll man beim Tausch gleich beide tauschen, oder genügt es nur den kaputten zu wechseln. Mir wurde gesagt man sollte beide tauschen da die Dämpferwirkung zwischen alten und neuen nicht gleich ist. Ein Mechaniker von Mercedes meinte wieder, der ist nicht so günstig erst mal einen tauschen.
Wie ist eure Meinung oder Erfahrung dazu?

Gruß,
Lothar
 
würde ich bei der laufleistung auf jeden fall tun!! was bringt dir ein einseitiger wechsel, wenn der andere in spästens 5tkm dann auch durch ist!
außerdem dämpfen beide extrem unterschiedlich! schön ist das nicht!

mach sie beide, haste ruhe!
 
Das sehe ich nicht so. Wenn es normale Stoßdämpfer wären, dann ist ein paarweises Tauschen notwendig. Diese verschleissen über einen Zeitraum. Bei den Luftbälgen der Airmatic ist das anders, da ist er undicht oder dicht, ein eher digitales Verhalten. Es reicht einen zu wechseln. Das sollte auch so im WIS stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 E320 Stoßdämpfer kaputt, gleich beide tauschen?

Neueste Themen

Zurück
Oben