U
Ulrich
Crack
- Beiträge
- 110
- Fahrzeug
- G 320 CDI
+ Puch Haflinger
Einige Fragen an die "Erleuchteten":
- Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kurvenlicht im S211?
Ich muß sagen, daß ich eigentlich ziemlich enttäuscht bin, was die Verschwenkung des Leuchtfeldes angeht: Auf Grund der Abbildungen im Prospekt hatte ich mir deutlich mehr erwartet, v.a. bei langsamer Fahrt und relativ kräftigen Lenkeinschlägen tut sich kaum etwas, lediglich bei Ein-/Ausfahrten in Kreisverkehre (v.a. außerorts mit Fernlicht) sieht man eine gewisse Bewegung. Wie dadurch die angeblich +90% Ausleuchtung entstehen sollen ...von einer wirklich besseren Kurvenausleuchtung konnte ich bislang nichts merken.
- Abbiegelicht: Laut beigelegtem Handbuch (Auslieferung August 2005) gibt es für den E ein Abbiegelicht (zumindest als Sonderausstattung, ist mit Sternchen gekennzeichnet). Weder der Verkauf noch die Werkstatt wissen etwas davon. Der Werkstattmeister meinte lediglich, daß dies prinzipiell kein Problem sein dürfte, müßte lediglich programmiert werden.
Es ist ja schon ärgerlich, daß es für den B sowohl Kurven- als auch Abbiegelicht gibt, aber nicht für den E (zumindest offiziell). Wer weiß hierüber etwas?
- Abblendlicht (Bixenon): Auch hier bin ich ziemlich enttäuscht: Die Leuchtweite ist auch nicht besser als es die H7-Birnen im G waren (ca. 50m +), was echt ärgerlich ist: das Lichtfeld ist sehr niedrig: die 50m erreicht man nur in der Ebene, sobald es nur leicht bergauf geht, wird die Leuchtweite sofort reduziert. Vor allem aber läßt schon bald die Ausleuchtung in ca. 1m Höhe drastisch nach, die Werkstatt kann angeblich nichts machen.
Das Fernlicht ist wirklich schön hell, aber das ist ja ein anderes Kapitel..
Wie sind euere Erfahrungen?
Viele Grüße
Ulrich
- Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kurvenlicht im S211?
Ich muß sagen, daß ich eigentlich ziemlich enttäuscht bin, was die Verschwenkung des Leuchtfeldes angeht: Auf Grund der Abbildungen im Prospekt hatte ich mir deutlich mehr erwartet, v.a. bei langsamer Fahrt und relativ kräftigen Lenkeinschlägen tut sich kaum etwas, lediglich bei Ein-/Ausfahrten in Kreisverkehre (v.a. außerorts mit Fernlicht) sieht man eine gewisse Bewegung. Wie dadurch die angeblich +90% Ausleuchtung entstehen sollen ...von einer wirklich besseren Kurvenausleuchtung konnte ich bislang nichts merken.
- Abbiegelicht: Laut beigelegtem Handbuch (Auslieferung August 2005) gibt es für den E ein Abbiegelicht (zumindest als Sonderausstattung, ist mit Sternchen gekennzeichnet). Weder der Verkauf noch die Werkstatt wissen etwas davon. Der Werkstattmeister meinte lediglich, daß dies prinzipiell kein Problem sein dürfte, müßte lediglich programmiert werden.
Es ist ja schon ärgerlich, daß es für den B sowohl Kurven- als auch Abbiegelicht gibt, aber nicht für den E (zumindest offiziell). Wer weiß hierüber etwas?
- Abblendlicht (Bixenon): Auch hier bin ich ziemlich enttäuscht: Die Leuchtweite ist auch nicht besser als es die H7-Birnen im G waren (ca. 50m +), was echt ärgerlich ist: das Lichtfeld ist sehr niedrig: die 50m erreicht man nur in der Ebene, sobald es nur leicht bergauf geht, wird die Leuchtweite sofort reduziert. Vor allem aber läßt schon bald die Ausleuchtung in ca. 1m Höhe drastisch nach, die Werkstatt kann angeblich nichts machen.
Das Fernlicht ist wirklich schön hell, aber das ist ja ein anderes Kapitel..
Wie sind euere Erfahrungen?
Viele Grüße
Ulrich