S211 Vorstellung

Diskutiere S211 Vorstellung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, war eben bei DC und habe mir in Seelenruhe mal alle S211 Modelle angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, das der R230.474 ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo,

war eben bei DC und habe mir in Seelenruhe mal alle S211 Modelle angeguckt.

Dabei ist mir aufgefallen, das der R230.474 ein neues KI-Blatt hat. In der MItte wo die Kontrollleuchten angezeigt werden ist es nun silbern/weiss vorher war es dort grau.

so nun zum S211:

Musste feststellen, das die Kofferraum höhe sehr niedrigt ist, wie ich fand. Wie soll denn da ein Fahrradinnenraumträger rein ??? Die Lenker sind doch viel höher !

Aber er sieht schon sehr schnittig aus. Leider war die Elektronik nicht angeschlossen. Habe dann die Batterie im Kofferaum angeschlossen und erstmal die elektrische Heckklappe ausprobiert. Funzt wunderbar. Fällt aber ganz schön laut ins Schloss !!! Hätten Sie besser auf Anlegen programmiert und dann noch eine Zuziehhilfe eingebaut. So wie bei den LImousinen (W220). Das öffnen geht aber seiden weich.

Weiss einer ob die Lautsprecher im Dachhimmel kurz vor dem HOlm wo die Heckklappe angeschlagen ist zum Soundsystem gehören ?

So nun war das Comand dran. Navi war leider nicht, weil keine Navi-DVD zu finden war.
Aber sehr schöne Menüs und TV.
Gibt auch 2 Aux Ausgänge, die ich im Softwaremenü fand, allerdings nicht wo die Anschlüsse dafür sind.
Weiss einer ob die Aux-Ausgänge auch ohne TV-Funktion die der Wagen hatte vorhanden sind ?

Auch einen Externen Navi REchner wie im Pressetext beschrieben habe ich nicht gefunden!

Alles in Allem eine sehr schönes Auto aber für uns reicht der W211.

Ein Vorteil hat der S211 noch gegenüber dem W211: seine Bremsleucht ist durchgängig und weisst keine Lücke auf.

A pro pos Leuchten. Die Rückleuchten sind auch interessant vom S211. Wo befindet sich da eigentlich das Bremslicht ??? Und gibt es noch eine LED-Version (glaube nicht, bzw habe keine LED's beim Avantgarde gesichtet) für den Avantgarde ?
 
Hallo,

habe gestern auch den S-211 in Natura gesehen, sieht ganz gut aus für jemanden der eben einen Kombi braucht sonst bin ich der Meinung das die Limo deutlich inter. ist eben auch z.B. wegen dem Panoramadach.

Der Wagen der dort Stand hatte den 320 CDI drin und der ist ja sowieso ein Gedicht:D

Gruß Christian
 
hab mir heute auch den s211 angesehen

@julian
soweit ich weiß hat nur der avantgarde leds (serienmäßig)

und meinen s211 als 320cdi kann ich wahrscheinlich schon in der ersten april-woche abholen
 
also wie gesagt, der W211 Avantgarde hat LED's

habe ja heute so um die 5 S211 gesehen darunter waren auch Avantgardes und die hatten keine unterschiedliche Rückleuchte zu den anderen S211. Habe da keine LED's gesehen. :mad:
 
in meiner preisliste steht, dass der avantgarde leds hat, und die hab ich natürlich auch mitbestellt
 
ja da hast du recht. Ist mir auch gerade aufgefallen. Hoffentlich ist das kein Fehler in der Preisliste.

Denn ich habe Elegance und Avantgarde vergleichen, da sie direkt nebeneinanderstanden. Und konnte da beim besten Willen keine LED's erkennen !!!

Montagefehler ab Werk ???

Beim W211 sieht man den Unterschied der Bremsleuchten Elegance & Classic zu Avantgarde ja sehr deutlich.
 
Der Navi-Rechner im S211 ist im Kofferraum hinten links (hinter der Verkleidung) - habe ich heute in Natura gesehen. Dadurch kann man Navi. nutzen + gleichzeitig das im Command vorne eingebaute DVD-LW nutzen.

LED´s sind mir beim Av. auch nicht aufgefallen - waren bei meinem W211 allerdings deutlich zu sehen.
 
ich hab morgen gelegenheit mir das ganze in der NL Mainz nochmal genauer anzusehen
 
Hi,

dann bin ich mal gespannt, ob es den E55-Kombi (wenn er kommt) mit Parktronic geben wird. Immerhin sind die Sensoren sehr tief, aber auch relativ hübsch, in der Heckschürze angebracht. Wenn der E55-Kombi auch mit diesem (für meinen Geschmack) übertriebenen Auspuff-Feuerwerk daherkommt, werden die Sensoren wohl keinen Platz mehr finden oder aber regelrecht verglühen :D :D . Wie das wohl gelöst wird :confused: ?
 
Hallo,
der S211 in Avantgarde hat LED´s für das Bremslicht. Wenn ein Elegance oder Classic und ein Avantgarde neben einander stehen sieht man den Unterschied.

Aber der Kofferraum ist kleiner geworden im Vergleich zum S210 und zusätzlich schlechter nutzbar, durch die Abschrägung hinten. Auf höhe der Fensterkante ist der Kofferraum deutlich kürzer geworden, also nichts mehr mit Kinderwagen der länge nach reinstellen. Wer also Platz im Kofferraum braucht ist mit dem S210 besser dran.
 
Ich habe ihn mir auch angesehen (zum ersten Mal ausgiebig von Innen) und empfinde den Kofferraum als besser nutzbar als noch im 210er (durch die verbesserte Durchlade), die paar verlorenen Zentimeter durch die schräge Heckklappe sind angesichts der gebotenen Vorteile akzeptabel. Dafür kann man dann für Kleinzeugs auch das Fach unter dem Ladeboden oder hinter der Sitzbank nutzen. Dann habe ich zum ersten Mal den direkten Vergleich beim Platzangebot 210 vs. 211 gemacht: Das objektive Platzangebot ist vorne wie hinten praktisch identisch, die Rundungen des 211ers täuschen das Raumgefühl. Auch der Knieraum ist praktisch identisch, man muss beim 211er die Füße allerdings unter den Vordersitzen (wenn diese nicht hochgefahren sind) regelrecht einfädeln, wenn man allerdings einmal sitzt, so ist kein Unterschied mehr vorhanden.
Der Avantgarde-Kombi hat LEDs, das kann ich bestätigen.
Ein Fahrzeug hatte einen umklappbaren Beifahrersitz UND Leder, laut Preisliste ging das doch nicht, oder?
Das Comand APS ist scheinbar WIRKLICH lieferbar :)
Die Verarbeitung ist von ihren Kinderkrankheiten befreit, alles passt wunderbar (auch an der Mittelkonsole in Höhe des Aschers und andere erwähnte Mängel sind spätestens jetzt beseitigt).
Was mir noch aufgefallen ist:
Der Griff der Heckklappe ist wie beim W211 aus Metall, jedoch erstaunlich massiv und groß (integriert die Kennzeichbeleutung und den Taster).
Der Klappmechanismus der Sitzflächen für die Durchlade ist geändert (nur beim S211?)
Der Griff für die Sitzverschiebung (nach vorne/hinten) ist nun flach wie der für die Sitzneigung.
Die Schlösser des Handschuhfachs wurden modifiziert, es geht jetzt leichter zu.

Dann war ich bei BMW, der Z4 ist anscheinend wirklich qualitativ so ärmlich wie in AMS beschrieben, die Verarbeitung war, nun ja... typisch amerikanisch (wie M-Klasse, X5, Z3...).
Der 5er wird vom W211 in dieser Beziehung locker übertrumpft, der 3er überflügelt den W203 allerdings nicht so deutlich wie gedacht (man muss nur genau genug hinsehen), einzig der 7er hat mir gefallen, obwohl er nicht besser verarbeitet wie der Mopf-W220 ist.

Meiner (W211) wurde am Freitag fertiggestellt und wird von mir voraussichtlich am 28. abgeholt, ich habe allerdings keine Digicam, also für die ersten "Beweise" etwas Geduld.
:p :D :D :D :D :D :D :D :cool: :cool:
 
Hallo George,
du warst aber nicht in Gmünd ?
 
Also wie ich finde gibt es noch Raum für Verbesserungen.

Habe ein Videos von dem elektrischen Schließen der Heckklappe gemacht die fällt mit lautem Scheppern ins schloss.

Die LED's waren für mich nicht sichtbar und ich habe sehr genau hingesehen ! Habt ihr auf die Bremse getreten?

Wenn er jodch LED's haben sollte, dann sind diese ja wohl im Vergleich zum W211 Avantgarde nicht deutlich zu erkennen.

Zum Thema schließen des Handschuhfachs musste ich auch leider festellen, das es genau so schlecht schließt wie im W211! Ist das vielleicht ne Einstellungssache?


Hat einer die beiden AUX Ausgänge des Comand gefunden ?
 
Das mit den LEDs ist schwer zu erkennen, man sieht aber unter verschieden Blickwinkeln, dass die Rückleuchte dort in viele kleine "Zellen" (jede für eine LED) unterteilt ist.
Die Schlösser vom Handschuhfach sind etwas anders (Material) als die von den älteren Limos, das Handschuhfach schloss bei alle Fahrzeugen wo ich es ausprobiert habe gleich gut (drei Fahrzeuge).
Der Heckdeckel fällt relativ laut ins Schloss bzw. fällt dort regelrecht rein. "Scheppern" tut es aber bei weitem nicht.
Ich habe mir die Fahrzeuge am Salzufer und in der Rhinstraße angesehen (ca. 10 Stück).
Wo ist "Gmünd" :confused: ;) :p :D
 
Gut das mit den LED's muss ich mir nochmal ansehen. Diese Unterteilungen habe ich auch gesehen, allerdings auch beim Elegance.

Zum scheppern der Heckklappe: wenn man sie manuell zu macht ist es nicht. Aber beim der elektronischen Heckklappe ist es deutlich. Es wird vielleicht noch ein wenig von der NR. Schildhalterung unterstützt.
 
Hallo,

bin heute mehr zufällig auf einer Präsentation des S211 gelandet.
Ganz schön teuer und wirklich hübsch anzusehen, aber ob's mit der Qualität wirklich bergauf geht? Naja... Immerhin ist er optisch deutlich gefälliger als der bzw. die Vorgänger, allerdings die oben bereits angesprochenen Themen mit der schrägen Heckklappe und dem beengteren Kofferraum (weniger Höhe und Länge; mein Maßband lügt nicht). Auf den (nur) ersten Blick wirkt der Innenraum gefälliger und nobler. Das ausgestellte Fahrzeug war ein 320-Benziner Avantgarde in farblos, mit ordentlich Ausstattung und Command-APS. Aber:

* Der "DVD-gestützte Reiserechner" befindet sich hinten links im Kofferraum genau dort, wo ein 210er noch ein Reserverad hatte. Dies schien wohl auch für die DCX-Jungs am Fließband noch derartig neu zu sein, so daß die Verkleidung um den Reiserechner mehr nach zerknautschtem Putzlumpen aussah, der an allen Ecken und Kanten nicht paßt. Die Ausparung um den Reiserechner herum sah wie mit dem Teppichmesser aus dem Baumarkt selbstgeschnitzt aus und war schlicht daneben.
* Lose und nicht abgeschnittene Kabelbinder im sichtbaren Bereich unter der Motorhaube (ich habe da so ein ultimatives Super-Tool mit Namen Seitenschneider). Dito beim R230.
* Leitungen im Motorraum schlampigst und locker mit Textilband umwickelt. Zentimeterlange offene Enden. Teilweise Stückelungen mit Coroplast.
* ein Griff und ich hatte den Deckel über dem Schminck-Spiegel in der Hand. Der Billig-Microschalter Marke Conrad-Ramsch wurde "super-stabil" mit 2 Mini-Schräubchen im Styropor der Sonenblende verankert. Hält bestimmt ewig ;)
* Ascher vorn defekt
* ein loses Kabel in braun und eines in braun-weiß mit Schlaufe schmückte den Entriegelungshebel für die Motorhaube. Welches Feature ist das?
* Mittelarmlehne ziemlich hoch m.E.
* die elektrische Heckklappe war zwar ein netter Gag, sieht aber nicht wirklich souverän beim Öffnen (ruckelt stark) und Schließen (knallt wie blöd ins Schloß) aus. Wie sieht es eigentlich aus, wenn dieser Mechnismus mal defekt sein sollte (OK, sowas kommt ja niiiiiie vor)? Das manuelle Runterziehen der Heckklappe ist nix für Hungerhaken. Zudem funzt dann der Heranziehmechanismus nicht.
* Immerhin etwas mehr Platz hinter den Scheinwerfern zum Glühlampentausch ;)
* der Ölstab fehlt wirklich
* die oberen Türrahmen sind gegenüber dem Vorgänger geändert worden. Der Falz sieht trotzdem nicht toll aus. Mal sehen, wie das wird. Leute, die vom 210er auf den 211er umsteigen, wissen ja schon, was dann zu tun ist.
* Verkauspersonal mit sehr vagen Antworten bezüglich der Internas und Innovationen des S211

Bleibt wohl doch alles, wie es ist.

Immerhin war "meine" Präsentation des S211 ein Event der besonderen Art, bei dem das Ausstellungsstück wie beiläufig von ein paar 210er-Fahrern umringt wurde, die sich gegenseitig ihre Probs mit ihren 210ern erzählt haben. Für was dieser Nachmittag so alles herhalten mußte!

Egal, das Teil wird sich trotzdem gut verkaufen lassen.

Grüße
Marco
 
Hallo,

ich habe mir gestern auch den S211 angesehen. Im Grossen und Ganzen ist es ein recht gelungenes Fahrzeug. Die Qualität scheint auf den ersten Blick auch zu stimmen, bei einem Fahrzeug hat im Kofferraum die linke Verkleidung der Seitenwand (wo das Navi-DVD-Laufwerk sitzen müsste) abgestanden bzw. war schief. Negtiv ist mir bei allen Fahrzeugen des laute Scheppern der Heckklappe aufgefallen wenn sie automtisch geschlossen wird. Das passt nicht zu diesem Auto! Zum Vergleich habe ich mal die elektr. Schliesshilfe am 215.375 (CL500) ausprobiert und dieser Kofferraumdeckel gleitet nahezu geräuschlos ins Schloss. Allerdings kostet dieses Auto das doppelte.;)
Der S211 ist jedenfalls ein würdiger Nachfolger vom S210 und wird sich gut verkaufen...

Gruss, Sebel Oo=*=oO
 
"Lose und nicht abgeschnittene Kabelbinder"
Nicht abgeschnitten? Ja, wozu auch? Damit man einen Haufen Müll (die abgeschnittenen Enden) hat? Nimm' doch dein "Super-Tool" und schneide sie ab - wenn du dich dann besser fühlst. Lose Kabelbinder habe ich nicht drauf geachtet, mein Fahrzeug hat sie nicht.
Schlampig mit Textilband umwickelt? Bei mir auch nicht der Fall.
Wie sieht denn für dich ein hochwertiger Micro-Schalter aus? Abgerissene Spiegelklappen habe ich noch nie gesehen, die von den Vorgängern waren materialtechnisch wesentlich schlimmer (nicht entgratet/Grate überhaupt). Wo hast du die Schrauben gesehen? Ehrlich gesagt sind mir nie welche aufgefallen (eben weil wir damit keine Probleme haben), meines Wissens sind die Sonnenblenden auch nicht aus Styropor - oder täusche ich mich?
Ja, die Klappe fällt laut ins Schloss - durch ihr Gewicht, wenn dann das Kennzeichen/der Halter nicht richtig befestigt ist schepperts. Beim CL ist die Heckklappe aus Kunststoff und hat dadurch ein geringeres Gewicht.
Was gefällt dir an den Falzungen der Türrahmen nicht? Ich kann dich beruhigen, nach einem Jahr habe ich noch keinen 211er mit nur einem Fützelchen Rost gesehen. Aber wer einen R170 zum rosten kriegt wird auch mit einem 211er keine Probleme haben :rolleyes: :p ;)
Auf den Navi-Rechner bzw. seinen Unterbringungsort habe ich nicht geachtet, bei der Klappe für den Unterboden gab es derartige Mängel jedoch bei keinem Fahrzeug.


Die Qualitäts-Paranoia ist wieder ausgebrochen.
 
@George

Ich meinte die linke Seitenverkleidung mit dem Symbol für das Warndreieck, welche bis zur Seitenscheibe hoch reicht. Dieses "Klappfach" konnte man oben andrücken (um es zu schliessen) - auf der einen Seite war es zu und auf der anderen Seite stand es ab. Ist mir halt so aufgefallen... Ich will das Auto ja nicht schlecht machen! Die Klappe für den Unterboden war einwandfrei.:)

Gruss, Sebel Oo=*=oO
 
Aah ja, diesse Klappe also. Ich habe aber nur auf die Unterbodenklappe geachtet, deswegen habe ich diese zum Vergleich rangezogen. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal drauf achten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 Vorstellung

Neueste Themen

Zurück
Oben