S280 Jg. 1996 - Eure Preisschätzung

Diskutiere S280 Jg. 1996 - Eure Preisschätzung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo aus der Schweiz Ich hab ein Angebot für einen S 280 und bitte Euch um Eure Meinung betr. Preis / Leistung, ob ich zusagen soll: Jg...
B

Buzzle

Guest
Hallo aus der Schweiz

Ich hab ein Angebot für einen S 280 und bitte Euch um Eure Meinung betr. Preis / Leistung, ob ich zusagen soll:

Jg. 1996, km 79000 (neunundsiebzigtausend) für ca. CHF 19'000.- bzw. € 11900.-. 12 Monate Garantie, kostenloser Service bis 100'000, Leder, Klima, Tempomat, 17" Alu.

Merci
Buzzle :rolleyes: :Cheese:
 
Hallo Buzzle,

willkommen im Forum.
Ich habe jetzt nur deutsche Preis, wo CHF 19.000.— = EUR 12.350.— eine normaler Preis inklusiv Garantie darstellt. Zu bedenken bleibt jedoch, das der M 104.944 mit dem schweren W 140.028
seine Mühe hat.
Bei dem genannten Preis gehe ich von einem Fahrzeug mit sinnvoll belegbarer Geschichte, unfallfrei, in unverändertem Originalzustand aus.

einen schönen Nikolaus

wünscht Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K06122005.JPG
AMG OCE
 
Denkt dran, dass der CH Preis für gebrauchte S-Klassen in der Regel nochmal 10-20% höher ist als bei uns in D.
Von daher find ich den Preis schon ok wie er ist ...

Olli
 
Danke Leute

hab mich gegen den S280 entschieden: Kofferraum zu klein für 2 Schlitten, Gepäckträger über 1000.- Euronen, Fahrzeug hatte Sommerreifen statt Winterreifen für eine Testfahrt (bei dem Schnee...).
Ich warte mal den Frühling ab, vielleicht hat der S280 noch ein Bisschen Staub angesetzt und der Preis ist vielleicht etwas tiefer... :)
 
Buzzle schrieb:
hab mich gegen den S280 entschieden: Kofferraum zu klein für 2 Schlitten, Gepäckträger über 1000.- Euronen, Fahrzeug hatte Sommerreifen statt Winterreifen für eine Testfahrt (bei dem Schnee...).
Ich warte mal den Frühling ab, vielleicht hat der S280 noch ein Bisschen Staub angesetzt und der Preis ist vielleicht etwas tiefer... :)
Ich weiß, dass sich Metall bei Wärme ausdehnt. Diese Ausdehnung wird aber nicht reichen, dass damit im Frühling 2 Schlitten in den Kofferraum passen. :D Das ist aber auch egal, es gibt dann auch keinen Schnee mehr! :oh_yeah:

cu termi0815
 
Ich würde wenn eh mindestens zum 320er raten ! Wie Katharina schon schrieb, hat der "kleine" Motor Mühe mit der schweren Karosse. Da ist jeder Ansatz von Fahrspaß dahin. Ich denke, daß der 280er höchstens zum entspannten Cruisen geeignet ist. Wir hatten mal sehr kurz einen 300SE 3.2 (also 320er) und der war ok - aber ein 280er - nein !
 
Thema: S280 Jg. 1996 - Eure Preisschätzung
Zurück
Oben