S55 AMG 4matic

Diskutiere S55 AMG 4matic im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen, warum es den S55 AMG nicht mit 4matic gibt? Ist es ein technisches Problem oder einfach eine Sache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g500

alter Hase
Beiträge
92
Fahrzeug
G500 / V221
Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen, warum es den S55 AMG nicht mit 4matic gibt? Ist es ein technisches Problem oder einfach eine Sache der geringen Nachfrage?
den E55 AMG (210) gab es ja mal mit 4matic.
Meint Ihr den nächsten W221 55AMG wird es vielleicht mit Allrad geben?

Viele Grüße, G500 :)
 
Hey Leute,

Weiß keiner eine Antwort auf diese Frage? :) :)

Gruß G500
 
denke weniger das es ein technisches Problem ist! Die Nachfrage wird wohl nicht da sein!

Chris
 
Beim S65 4matic koennte man mal versuchen die gesamten 1200 Nm auf die Strasse zu bringen statt auf 1000 Nm zu begrenzen? W5A1380 mit 310 mm Wandler 4matic...

:coolio2:
 
In USA bietet DC übrigens die S-Klasse (W220) mit 4matic als Option OHNE Aufpreis zu den entsprechenden Modellen mit gleicher Motorisierung und Heckantrieb an! krass..
 
4MATIC, W 221

g500 schrieb:
Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen, warum es den S55 AMG nicht mit 4matic gibt? Ist es ein technisches Problem oder einfach eine Sache der geringen Nachfrage?
den E55 AMG (210) gab es ja mal mit 4matic.
Meint Ihr den nächsten W221 55AMG wird es vielleicht mit Allrad geben?

Viele Grüße, G500 :)

Der W 221 wird als S 63 AMG kommen, nicht als S 55 AMG / S 65 AMG. Ich denke, dass der Wunsch nach 4MATIC bei solchen Fahrzeugen äusserst gering ist ...


Nacht,
 
Hallo G 500,

das verwendete 722.672 ist nicht für das Drehmoment des M 113.991 ausgelegt.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Beim S65 4matic koennte man mal versuchen die gesamten 1200 Nm auf die Strasse zu bringen statt auf 1000 Nm zu begrenzen? W5A1380 mit 310 mm Wandler 4matic...

:coolio2:

????

1380 steht aber nicht für 1380 NM oder ? Wieso sollte er mit 4matic mehr NM vertragen können als ohne. Würde eher sagen, dass er mit 4matic weniger aushält, weil das Verteilergetriebe nicht so stark ist???

Die 7G-Tronic soll ja zur IAA 05 in einer 1100 NM Version bereit stehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S55 AMG 4matic

Ähnliche Themen

Zurück
Oben