S55 AMG Motortuning und -modifikationen

Diskutiere S55 AMG Motortuning und -modifikationen im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Ich grüße euch, da in der Suche nichts über dieses Theme zu finden ist, erstelle ich diesen Beitrag. Der S55 AMG W220 FL zieht seine...

1. #1 12-Zylinder, 08.08.2010
    12-Zylinder

12-Zylinder Premuimfahrer

Fahrzeug:
    Mercedes S600 Coupe´, Mercedes E320 CDI, BMW 750iL
    Ich grüße euch,

da in der Suche nichts über dieses Theme zu finden ist, erstelle ich diesen Beitrag. Der S55 AMG W220 FL zieht seine Aufmerksamkeit auf mich.
    Also rigeroser Tuning-Hasser klingt meine Fragestellung evtl. etwas seltsam, aber sauberes Motor-Tuning zieh ich in das übliche Betrachtungsspektrum von "Tuning-Fahrzeugen" nicht mit ein.

Mich interessiert wie gesagt der S55 AMG FL/Mopf, also der 5.5 V8 Kompressor.
    Auch bei meiner Suche über google bin ich nur auf unzufriedenstellende Antworten diesbezüglich gestoßen.
    Was ist per Chiptuning alles möglich?
    Wo sind die Belastungsgrenzen?
    Ab welchem Drehmomentzuwachs muss an der Peripherie gearbeitet werden?
    Meiner Vermutung nach müsste beim S55 AMG Kompressor wesentlich einfacher und schneller ein Leistungszuwachs zu ermöglichen sein, als beim S55 AMG Sauger im VorMopf.
    Wie sieht all dies beim S600 Turbo aus?

Danke für die Antworten

Thema:

S55 AMG Motortuning und -modifikationen

Die Seite wird geladen...

S55 AMG Motortuning und -modifikationen - Ähnliche Themen

1. Mercedes C Klasse (C63 AMG)

Mercedes C Klasse (C63 AMG): Hallo Leute, Ich möchte informationen mit Ihnen teilen. Ich habe das Carplay-Modul auf meinem Mercedes C-Klasse (C63 AMG) installiert. :D Das...
  2. W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung

W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung: Hallo zusammen . Bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor ich heiße Dominik bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Bad Kissingen. Ich fahre...
  3. CLK 500 Vormopf auf AMG MOPF

CLK 500 Vormopf auf AMG MOPF: Servus habe einen CLK 500 2003 und würde den gerne auf amg Mopf umbauen geht das ? Also ich will nur das mopf amg Paket anbauen lg
  4. Anhängerkupplung Nachrüsten GLC AMG Design mit Comfortentriegelung

Anhängerkupplung Nachrüsten GLC AMG Design mit Comfortentriegelung: Hallo GLC-Fahrer Ich bin auf der Suche nach einer Nachrüstungsmöglichkeit für eine AHK. Ich habe folgendes Problem das ich bisher nur die...
  5. W210 e55 AMG Bremse auf 4 Kolben Festsattel

W210 e55 AMG Bremse auf 4 Kolben Festsattel: Hallo Gemeinde,ich weiß dieses ist sicherlich nicht der erste Beitrag dazu....ich bin ja Frischling und habe zu dem Thema warum auch immer nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden