SAM Fahrer Frage

Diskutiere SAM Fahrer Frage im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, ich fahre seit einem 3/4 Jahr einen S211 aus 2004. Es handelt sich um ein 220CDI mit 150 PS. Mein ursprüngliches Sam Fahrer war defekt...
Olli711

Olli711

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
S211 E240 2,6 M112 Avantgarde Automatik
Hallo,

ich fahre seit einem 3/4 Jahr einen S211 aus 2004. Es handelt sich um ein 220CDI mit 150 PS.

Mein ursprüngliches Sam Fahrer war defekt und ich habe ein neues besorgt. Ich habe es eingebaut, aber es gehört eigentlich nicht rein. Funktioniert eigentlich ganz gut. Was mich stört ist, das es scheinbar zu einem OM 611 er Motor gehört, ich bekomme den Hinweis wenn ich ins Menu des KI‘s gehe.

Nun habe ich ein anderes Sam bekommen, gleiche Motorisierung aber aus 2007 und die waren ohne SBC und Stützbatterie.

Ich hatte es zu Testzwecken mal eingebaut und bekam sofort die rote Batteriewarnung. Ich habe dann keine weiteren versuche unternommen. Mich würde interessieren, muss die Meldung via Diagnose gelöscht werden, oder liegt es eher daran, das die Stützbatterie fehlt und es scheinbar ab 2007 auch kein Batteriesteuergerät mehr gab(zumindest nicht so wie im 2004er).

Ich habe auch schon versucht jemanden zu finden, der das vorbaute Codieren kann, aber scheinbar kann das im 26er Gebiet keiner und der es könnte, laut der Liste „wer codiert wo“, meldet sich nicht auf Nachfrage.

Wer kann mir helfen?

Gruss
 
Thema: SAM Fahrer Frage

Neueste Themen

Zurück
Oben