SAP V2 und Duobill-SIM

Diskutiere SAP V2 und Duobill-SIM im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein neues Nokia 6303i Classic (V 6.61) mit einer Duobill-SIM-Karte V 2.0 von Vodafone (siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dropshot

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
A170 Elegance Autotronic
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein neues Nokia 6303i Classic (V 6.61) mit einer Duobill-SIM-Karte V 2.0 von Vodafone (siehe http://www.vodafone.de/infofaxe/519.pdf). Das Koppeln mit meinem Bluetooth Cradle SAP V2 klappte auf Anhieb. Aber dann:
  1. Die Telefonbuchübertragung klappt nur jedes 2. oder 3. Mal.
  2. Die Telefonbucheinträge verschwinden beim Abmelden.
  3. Nach einer missglückten Übertragung ist das Telefonbuch im APS 50 leer, im Kombiinstrument steht "Warten...", wenn man Einträge aus dem Telefonbuch aufrufen will.
  4. Eine Wahlwiederholung ist grundsätzlich nicht möglich (APS 50: "Telefonbuch wird geladen"; KI: "Lade Tel.-Buch").
  5. Anruflisten sind immer leer.
Mein Verdacht richtet sich gegen die Duobill-Karte mit dem Duobillmanager. Zum Vergleich habe ich das baugleiche Handy eines Kollegen mit normaler Vodafone-SIM herangezogen. Damit gab es keine Probleme.

Dazu meine Frage an die Experten: Gibt es irgendwelche Informationen oder Ideen, wie man das Ganze zum laufen kriegt? Anrufen unter den oben beschriebene erschwerten Voraussetzungen und Anrufe entgegennehmen klappt zwar, aber macht nicht wirklich Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mittlerweile wird das Telefonbuch gar nicht mehr geladen. Es liegt wohl definitv an der SIM-Karte. Wenn man sie direkt ins Cradle legt, werden die Einträge auf der SIM-Karte auch nicht gelesen. PC-Programme wie der Mobile Manager haben aber kein Problem damit.

Wer hat eine Idee, was man machen kann? Gibt es mit V3 dies Problem eventuell nicht?
 
Also ich habe das V3 seit knapp 3 Wochen und bin recht zufrieden. Folgendes hatte ich festegestellt:

- Das V3 läuft nur mit ausgewählten Handys über Bluetooth, somit musste ich von Sony Aino auf Nokia 6500 slide wechseln.
- perfekter Empfang über Autoantenne (sogar dort wo nur das Handy keinen Empfang hatte)
- Akku wird nicht besonders beansprucht
- Ladezeit Telefonbuch etwas lange (ca. 3-4 Minuten bei 120 Einträgen)
- einmal ging gar nix mehr, somit musste ich das Handy updaten, alles neu konfigurieren.

Wenn das Iphone 4 GS verfügbar ist werde ich auf das umsteigen und später das V3 gegen die Ladeschale austauschen. Hoffe das dann alles noch perfekter wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAP V2 und Duobill-SIM
Zurück
Oben