SC Stern auf der Haube

Diskutiere SC Stern auf der Haube im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, bin vom Kombi aufs Coupe umgestiegen(man wird halt älter), aber irgendwie fehlt mir doch der geliebte Stern auf der Haube. Es scheint mir aber...
M

Michele Fischer

Guest
Hi, bin vom Kombi aufs Coupe umgestiegen(man wird halt älter), aber irgendwie fehlt mir doch der geliebte Stern auf der Haube. Es scheint mir aber wenig Platz zur Nachrüstung vorhanden zu sein. Hat jemand damit Erfahrung? :D
 
Hallo Michele,
Erfahrung habe ich damit nicht, aber eine Idee. Ich habe u.a. eine C-Klasse mit einem Stern auf der Haube und hätte gern einen Stern stattdessen im Grill. Diese Antwort nützt Dir natürlich nicht viel, weil es nichts mit Deiner Frage zu tun hat. Wollte damit nur sagen, dass ich das 'Zielfadenkreuz' nicht so schätze, mir aber der Sternengrill sehr gut gefällt. Vielleicht baue ich irgendwann mal um. Im Forum gab es darüber ja schon Tipps und Preisangaben. An Deiner Stelle würde ich mir das mit dem Lochreinmachen in der Haube gründlich überlegen. (Versiegelung der Schnittflächen).
schönen Tag auch
Rüdiger
 
Hallo,
ich bin der Auffassung das an einem Coupe der Stern auf der Haube nicht gut aussieht.
Bei meinem CLK habe ich den Stern gegen die Abdeckplakette getauscht.Sieht ersten besser aus und zweitens kann keiner mehr den Stern klauen.
O.k.,die Antwort hilft dir auch nicht richtig weiter,aber vielleicht ist deine Meinung zum Umbau noch nicht so stark gefestigt?
Falls es doch der Stern sein muß,würde ich mir von einer Schrotthaube das Blechteil(das den Stern aufnimmt) ausschneiden und in die Haube einschweißen.
Viele Grüße
Fahrkultur
 
Der CL203 (Sportcoupe) hat meines Wissens unter der Plakette kein Loch wo man den Stern einsetzen und fixieren kann. Daher wird es wohl recht aufwändig werden.

Andererseits hab ich schon einige W463 (G-Klasse) mit Stern auf der Haube gesehen, vornehmlich im Münchner / Garmisch-Partenkirchener Raum.

Als mit Bearbeiten der Motorhaube, sozusagen als Einzelanfertigung, ist da sicher was zu machen. Was es allerdings kostet weis ich nicht. Vielleich kann Dir ein Karosseriefachbetieb da weiter helfen....
 
Stern beim CL 203

Hallo Michele,

ich würde den Stern nicht montieren. Bei Coupés passt aus stilistischen Gründen eher der Grill mit dem grossen Stern. Willst Du den etwa wegnehmen? Ein doppelter Stern wäre auf jeden Fall totaler Stilbruch!


Ciao,
 
Degustibus non est disputandum

Degustibus non est disputandum.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die einen finden es schön, die anderen eben nicht, was soll´s.

Gruß

Michael
 
Stern

Michael-C200K schrieb:
Degustibus non est disputandum.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die einen finden es schön, die anderen eben nicht, was soll´s.

Gruß

Michael

Natürlich!

Man muss jedoch bedenken, dass die Designer bei MB durchaus ein Gefühl für ein ausgewogenes klassisches Design haben. Mir will es nicht in den Kopf, wie man ein Coupé durch einen Stern auf der Haube "verunstalten" will? :confused:

Vielleicht überlegt es sich Michele noch mal ... ;)


Ciao,
 
Glücklicherweise nicht meiner :D

Da wäre mir persönlichein Stern zuviel - sieht halt für mich so billig aus.

Könnte man aber sicher noch steigern :D
 
newC schrieb:
...Da wäre mir persönlichein Stern zuviel...
Nicht nur dir! Jetzt fehlen nur noch seitliche Zierstreifen und irgendwelche Spruch-Aufkleber am Heck! :eek:

cu termi0815
 
mir würde noch ein Stern am Unterboden fehlen. Ein überfahrener VW-Fahrer sollte schon sehen, welches Auto ihn umgefahren hat.. hi,hi
Rüdiger
 
Hey Ruedi !

Ruedi schrieb:
mir würde noch ein Stern am Unterboden fehlen. Ein überfahrener VW-Fahrer sollte schon sehen, welches Auto ihn umgefahren hat.. hi,hi
Rüdiger
:D :D :D ... heute drehst Du aber auf! Alter Schwede! :D :D :D

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Habe mir die Sache noch mal genau angeschaut, in der Haube sind nur zwei kleine Löcher zu Befestigung der Plakette. Also hat sich die Aktion erledigt, ein großes Loch mache ich mir nicht in die Haube um dann festzustellen das es Sch... aussieht!
Vielen Dank für eure rege Anteilnahme. :D
 
Danke auch...

Michele Fischer schrieb:
...Also hat sich die Aktion erledigt, ein großes Loch mache ich mir nicht in die Haube um dann festzustellen das es Sch... aussieht!
Vielen Dank für eure rege Anteilnahme. :D
Danke auch für die Einsicht, Michele :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Thema: SC Stern auf der Haube
Zurück
Oben