Schadstoffklasse W124 300TE?

Diskutiere Schadstoffklasse W124 300TE? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - N'abend zusammen. Ich plane in naher Zukunft den Kauf eines Kombi's. Dachte dabei am einen W124, 280TE oder 300TE, Baujahr Anfang der 90er...
H

HaPeGr

Guest
N'abend zusammen.

Ich plane in naher Zukunft den Kauf eines Kombi's. Dachte dabei am einen W124, 280TE oder 300TE, Baujahr Anfang der 90er.
Habe mich schon kaputt gesucht, finde aber nirgends etwas über die Schadstoffeinstufung für diese beiden Modelle.

Auch der mich dann in etwa zu erwartende Benzinverbrauch wäre nicht unintressant für mich, wenn also jemand Erfahrungswerte mit diesen Modellen hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

In diesem Sinne
 
Hallo,
schau doch mal unter www.eberspaecher.de nach und dort unter TwinTec.
Dort siehst du was er hat und auf was man ihn umrüsten kann.
Ob 280er, 300er oder 320er erkundige dich erst mal bei der Versicherung was die kosten, da ein E280T Bj94 duetlich teurer ist wie ein E320T gleiches Baujahr.
In der Versicherung haben die folgende Reihenfolge von billigsten der vier bis zum teuersten
E280 - E320T - E320 - E280T alles W124 aber der E280 ist mit abstand am teuersten.
 
Danke schon mal für die Infos.

Das ein leistungsschwächeres Fahrzeug höher eingestuft wird hätte ich nicht gedacht.

Habe hier eine Anzeige gefunden für einen 300TE mit 220 PS. Der wird bei Twin-Tec nicht aufgeführt (die gehen nur bis 180 PS). Dieser wäre EZ 9/92, also eventl. 93'er Modell.
Ist dieser Motor eventl. nicht mehr "Ümrüstungswürdig", da bereits Schadstoffarm?

Fragen über Fragen
 
Thema: Schadstoffklasse W124 300TE?
Zurück
Oben