Scheibe eingebaut Lichtsensor Werkstatt aufsuchen Hilfe ?

Diskutiere Scheibe eingebaut Lichtsensor Werkstatt aufsuchen Hilfe ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. vielleicht kann mir einer helfen. Ich fahre ein Clk W209 Cabrio Bj:2003 und bei mir erscheint im Display folgende Fehlermeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lupu79

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Mercedes C220 CDI
W203
Hallo.
vielleicht kann mir einer helfen.
Ich fahre ein Clk W209 Cabrio Bj:2003 und
bei mir erscheint im Display folgende Fehlermeldung: Lichtsensor Werkstatt aufsuchen.
Die Fehlermeldung erschien nachdem eine neue Scheibe eingebaut wurde (Teilkaskoschaden).
Seitdem bleibt das Abblendlicht dauerhaft an egal ob der Lichtschalter auf Automatik oder Manuel ist.
Fehlerspeicher wurde gelöscht ( nicht bei MB ) aber die Fehlermeldung kommt immer wieder ?
 
Kabelverbindung durchtrennt ?

Hallo lupu79

hast du in Deinem Wagen Regensensor ? Oder einen "anderen" Innenspiegel ? Es könnte sein, das in dem Kabelkanal an der Scheibe vergessen worden ist, ein Kabel aufzustecken, was dieses Signal (Lichtsensor) hergibt.

Viel Glück!

bb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibe eingebaut Lichtsensor Werkstatt aufsuchen Hilfe ?
Zurück
Oben