Scheibe locker?

Diskutiere Scheibe locker? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Bei meinem CLK ist die Fahrerscheibe locker...dies äußert sich durch quietschen der Scheibe bei Betätigung der FH und durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ToxiCLK

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor W209
obsidianschwarz
Leder anthrazit
6-Gang manuell
Parctronic
Regensensor
Hallo Leute!
Bei meinem CLK ist die Fahrerscheibe locker...dies äußert sich durch quietschen der Scheibe bei Betätigung der FH und durch vibrieren der Scheibe durch Impulse von Musik.
Nun ja dei Werksgarantie besteht jetzt nicht mehr da mein Auto dieses Jahr seinen 4ten Geb.feiert.
Zur Feststellung sprich Tür auseinander bauen will MB schon 80 € sehen.
Gibts da irgendeine Möglichkeit dies noch auf Kulanz zu regeln?Ichbin ja wirklich nicht der Typ , der die Türn zuhaut,dass die Scheibe mir um die Ohren fliegt...schließe somit Eigenverschulden aus...
Denke einfach es liegt an der Konstruktion des 209er ohne B-Säule...
hatte schon jemand ähnliche Probleme?
Wie soll ich vorgehen?

Vielen Dank für die HIlfe!

Toxic
 
ToxiCLK schrieb:
Hallo Leute!
Bei meinem CLK ist die Fahrerscheibe locker...dies äußert sich durch quietschen der Scheibe bei Betätigung der FH und durch vibrieren der Scheibe durch Impulse von Musik.
Nun ja dei Werksgarantie besteht jetzt nicht mehr da mein Auto dieses Jahr seinen 4ten Geb.feiert.
Zur Feststellung sprich Tür auseinander bauen will MB schon 80 € sehen.
Gibts da irgendeine Möglichkeit dies noch auf Kulanz zu regeln?Ichbin ja wirklich nicht der Typ , der die Türn zuhaut,dass die Scheibe mir um die Ohren fliegt...schließe somit Eigenverschulden aus...
Denke einfach es liegt an der Konstruktion des 209er ohne B-Säule...
hatte schon jemand ähnliche Probleme?
Wie soll ich vorgehen?

Vielen Dank für die HIlfe!

Toxic

Hallo Toxi,
liegt die Scheibe fest am Dichtgummi oder ist sie von innen leicht beschlagen wenn du z.b.das Auto wäschst(Wasserschlauch direkt drauf hälst)?In meinem Fall war es so.
Habe dann an der Unterseite der Tür,dort befindet sich eine Schraube,diese nachgezogen.Vorsicht,nicht überdrehen. Das Problem war behoben da sich die Scheibe dadurch fester an das Dichtgummi presste.Die Scheibe quitschte und vibrierte nicht mehr und war auch dichter.Kann bei Dir aber auch eine andere Ursache haben.
Kulanzfragen/Anträge beantwortet und stellt Dein :)
Gruß
Günter
 
...und in Zukunft das Radio nicht mehr so laut stellen...


Mmmmzzzz, Mmmmzzzz, Mmmmzzzz... :D
 
Hallo Toxic,

hat die Scheibe wirklich zu viel Spiel (ist sie überhaupt dicht) oder wollen die Gummis nur mal etwas Pflege bekommen?
 
Danke

Hallo Leute...
danke erstma für die Antworten...also
@verleger die scheibe beschlägt eigentlich nicht aber schaue mal gleich nach der SCHRAUBE....danke

Das Radio bleibt weiterhin laut...wofür hab ich denn ein Auto mit Radio?

Meint ihr denn der Kulanzantrag geht durch?

Mfg Toxic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibe locker?

Neueste Themen

Zurück
Oben