Scheiben-Absenkfunktion nachrüsten

Diskutiere Scheiben-Absenkfunktion nachrüsten im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mitglieder meines Lieblingsforums, isch hätt da gern amal a Problem. Ich bin stark an der Nachrüstung einer Scheiben-Absenkfunktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RuthMarx

RuthMarx

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
CLK 320 Cabrio A208.465; Motor M112.940; Getriebe 722.607
Hallo Mitglieder meines Lieblingsforums,

isch hätt da gern amal a Problem.

Ich bin stark an der Nachrüstung einer Scheiben-Absenkfunktion interessiert. Bei meinem Cabrio A208 (Auslieferung Januar 1999) ist das Problem, dass das Fenster nach dem Schließen der Tür nicht richtig an den Gummis anliegt. Beim Waschen kommt dann Wasser in den Innenraum. Wenn ich allerdings die Türe schließe und anschließend die Scheiben absenke und wieder hochfahre ist alles dicht. Bei der letztgenannten Methode fährt der obere Scheiberand unter einen Dichtungswulst – wenn ich mit geschlossener Scheibe die Türe schließe, liegt der Scheibenrand auf dem Wulst -> WASSEREINTRITT!!!

Ich habe gelesen, dass die Nachrüstung auch für meinen ´Oldie´ machbar ist und ca. 104 Euronen verschlingt.
Ich bitte Eurch, wenn jemand das schon gemacht hat oder irgendwelche Info´s besitzt, teilt mir das bitte mit.

Vielen Dank!!!
 
Scheibenheber

Hallo,

vielleicht müssen auch nur die Scheibenheber neu normiert werden?! Das würde ich mal bei MB prüfen lassen. Ansonsten müssten ja alle A 208 Fahrer und Fahrerinnen das Problem haben. Sind die Türgummis oben auch noch geschmeidig?


Ciao,
 
ich hätte eher gesagt die Scheibe gehört sauber eingestellt und dann past es 100%!

Chris
 
Scheiben

ravens1488 schrieb:
ich hätte eher gesagt die Scheibe gehört sauber eingestellt und dann past es 100%!

Chris

Oder so! Manchmal ist es einfacher als man denkt! :D
 
Absenkfunktion

Hallo,

vielen Dank für Eueren Antworten. Ich bin überzeugt, dass ein anständiges Einstellen das Problem mit dem Wassereintritt löst. Aber die Schwierigkeiten mit den Schließen bleiben dann. Ich bin 10 Jahre Golf Cabrio gefahren, da war´s genau dasselbe. Irgendwie ist bei Cabrios die Abdichtung höher (oder so). Auf alle Fälle ist das Schliessen der Türen bei den von mir gefahrenen Modellen immer nervig gewesen. Deshalb fände ich die Absenkfunktion richtig gut.
:sheep1:
 
glaub mir, wenn die Fenster sauber eingestellt sind, gehen sie auch relativ sauber zu und sind dicht! Das beim Cabrio im Vergleich zum Coupe oder zur Limousine die Türen schwerer zu gehen sollte klar sein.

Chris
 
Mir ist das nicht klar ...

Hallo Chris,

dass die Türen schwer zugehen habe ich erfahren! Warum das so ist und warum das allen klar ist, weiß ich allerdings nicht. Für ein paar kurze Hinweise bin ich sehr dankbar.

:thx:
 
das Problem liegt am fehlenden Scheibenrahmen, dadurch braucht die Scheibe einen höheren Anpressdruck an die Dichtgummis, damit es zum einen Wasserdicht ist und zum anderen Windgeräusche vermieden werden! Daher geht die Tür härter zu, egal ob CLK, SL,...

Chris
 
D A N K E

Hallo Ravens....,

vielen Dank für Deine Erklärung. Jetzt ist´s mir klar.

PS: Dein "Atavar" oder so ählich war bis her supercool. Wenn Du das GIF nicht mehr brauchst nehme ichs gerne :D
 
lol, nicht schon wieder das leidige Thema Avatar :D :D :D :D

Chris
 
Men's Toys

RuthMarx schrieb:
Hallo Ravens....,

vielen Dank für Deine Erklärung. Jetzt ist´s mir klar.

PS: Dein "Atavar" oder so ählich war bis her supercool. Wenn Du das GIF nicht mehr brauchst nehme ichs gerne :D

Wie war das mit den "Toys" noch mal!!! :D
 
Avatar

Hallo,

na ja, trotz meiner missverständlichen Sprache werde ich verstanden.
Wenigstens etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheiben-Absenkfunktion nachrüsten

Neueste Themen

Zurück
Oben