Scheibenwasserpumpe S203

Diskutiere Scheibenwasserpumpe S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meiner C-Klasse habe ich Probbleme mit der Scheibenwasserpumpe.Wenn ich die Wascherfunktion betätige muß ich 3-4 mal drücken bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stephan Täck

Stephan Täck

Sternengucker
Beiträge
658
Fahrzeug
W639 Viano 2,2CDI
Hallo,
bei meiner C-Klasse habe ich Probbleme mit der Scheibenwasserpumpe.Wenn ich die Wascherfunktion betätige muß ich 3-4 mal drücken bis Wasser kommt.Die Pumpe habe ich schon gewechselt aber es hat sich nichts geändert.Hat eine(r) vielleicht eine Ahnung woran es liegen kann?
 
Da gibt es ein Rueckschlag Ventil das in die wasserleitung gesteckt wird.
Somit wird der rueckfluss von wasser ( in den behaelter ) verhindert.
 
Wischwasserpumpe - S203

Hallo,
bei meiner C-Klasse habe ich Probbleme mit der Scheibenwasserpumpe.Wenn ich die Wascherfunktion betätige muß ich 3-4 mal drücken bis Wasser kommt.Die Pumpe habe ich schon gewechselt aber es hat sich nichts geändert.Hat eine(r) vielleicht eine Ahnung woran es liegen kann?
Hallo Stephan,

ich meine, dass die Leitung zwischen Pumpe und den Waschdüsen leicht undicht ist und leer läuft.

Hier wurde das Problem mit einem Rückschlagventil gelöst, ohne die Leitung zu verfolgen...

Gruß
 
Danke für den Tip.Werde es ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwasserpumpe S203
Zurück
Oben