DAB+ im C180 -S203

Diskutiere DAB+ im C180 -S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe in meinem S203 / C180 Kompressor MOPF von 2007 das APS50 durch ein modernes Alpine ilx702d und CAN Adapter getauscht. Es...
R

RobertW

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
S203
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem S203 / C180 Kompressor MOPF von 2007 das APS50 durch ein modernes Alpine ilx702d und CAN Adapter getauscht. Es funktioniert auch alles sehr gut, lediglich mit dem DAB+ Empfang, den ich mit einer Fensterklebeantenne empfange, bin ich nicht zufrieden.
Ich würde einmal versuchen, die eingebaute MB Antenne ebenfalls für DAB+ zu verwenden. In der Mittelkonsole habe ich 2 Fakra Antennenstecker, von denen ich im Moment nur einen für den UKW Empfang verwende.
Frage : Sind beide Antennenstecker gleichwertig, sodass ich den zweiten mit einem Adapter für DAB+ nutzen kann ?

Viele Grüße

Robert
 
Servus Robert,…

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem S203 / C180 Kompressor MOPF von 2007 das APS50 durch ein modernes Alpine ilx702d und CAN Adapter getauscht. Es funktioniert auch alles sehr gut, lediglich mit dem DAB+ Empfang, den ich mit einer Fensterklebeantenne empfange, bin ich nicht zufrieden.
Ich würde einmal versuchen, die eingebaute MB Antenne ebenfalls für DAB+ zu verwenden.
… die UKW-Antenne funktioniert ohne DAB-Splitter nicht für DAB-Empfang - aber das meintest Du vermutlich mit „Adapter für DAB+


In der Mittelkonsole habe ich 2 Fakra Antennenstecker, von denen ich im Moment nur einen für den UKW Empfang verwende.
Frage : Sind beide Antennenstecker gleichwertig, sodass ich den zweiten mit einem Adapter für DAB+ nutzen kann ?
Die beiden Stecker sind nicht gleichwertig - einer davon ist ZF und wird/wurde vom APS50 für Diversity benötigt.

Gruß
Peter
 
Thema: DAB+ im C180 -S203

Neueste Themen

Zurück
Oben