Scheibenwischer lässt sich nicht zurückklappen

Diskutiere Scheibenwischer lässt sich nicht zurückklappen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Ich wollte mir heute mal den Scheibenwischer anschauen und hab den Arm hochgeklappt. Das ging schon ziemlich schwer und ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute!

Ich wollte mir heute mal den Scheibenwischer anschauen und hab den Arm hochgeklappt. Das ging schon ziemlich schwer und ich hatte einen starken Widerstand. Aber dann hab ich es etwas kräftiger versucht und ihn dann hochgeklappt.
Als ich ihn zurückklappen wollte, ging das nicht mehr. Es ist ein starker Widerstand und es knackt schon, wenn ich es etwas fester versuche.
Gibt es irgendeine Sicherung oder sowas, damit der Scheibenwischer oben bleibt? Oder wie bekommt ihr euren Scheibenwischerarm nach einem Wechsel wieder runter?

MfG Matthias
 
Schmieren?

Vielleicht hilft es, das Gelenk des Wischerarms zu schmieren. Durch Salz und Schmutz setzt sich der Spalt zwischen Wischerarm und Aufnahme zu.


Ciao,
 
wie Patrick geschrieben hat, mal mit Rostlöser probieren und dann sollte es wieder gehen! Sicherung gibt es keine!

Chris
 
Danke für eure Antworten.

Ich hab gerade das Gelenk mit Öl eingeschmiert. Danach ließ sich der Arm zurückklappen. Wurde wohl in den letzten 5 Jahren nicht so oft hochgeklappt.

MfG Matthias
 
scheinbar! Ist halt eine anfällige Stelle, da genau im "Fahrtwind"

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer lässt sich nicht zurückklappen
Zurück
Oben