Scheibenwischer Probleme in W202

Diskutiere Scheibenwischer Probleme in W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, neulich ist mir der Scheibenwischer kaputt gegangen bei meinen W202. Ich habe einen neuen Scheibenwischermotor kaufen müssen da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arek202

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
c180
Hallo Leute,

neulich ist mir der Scheibenwischer kaputt gegangen bei meinen W202.
Ich habe einen neuen Scheibenwischermotor kaufen müssen da durch Klemmen das Getriebe zerfetzt wurde. Nun hackt das Ding wieder!!!.
Hat einer da auch schon seine Erfahrungen mit gemacht???
 
Hubmechanik...

arek202 schrieb:
Hallo Leute,

neulich ist mir der Scheibenwischer kaputt gegangen bei meinen W202.
Ich habe einen neuen Scheibenwischermotor kaufen müssen da durch Klemmen das Getriebe zerfetzt wurde. Nun hackt das Ding wieder!!!.
Hat einer da auch schon seine Erfahrungen mit gemacht???
Hallo arek,

hattest Du beim Motortausch die Hubmechanik neu abgeschmiert und gangbar gemacht?

Es gibt einige ältere Threads/Beiträge zum Thema.... schon danach gesucht?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Peter,

die ganzen Führungen ließen sich per Hand ohne Probleme bewegen und ich konnte per Hand auch kein kacken feststellen.Freund von mir fuhr auch ein ein W202 und der hatte die gleichen Sorgen auch gehabt.Bei ihm war eine lockere Schrabe die das hacken verurscht hat. In der Mercedes Werkstatt haben sie diesen Fehler nicht mal nach dem dritten Mal behoben. Ganz schön peinlic für Mercedes!!
 
Bereits nachgeprüft ?

arek202 schrieb:
Hallo Peter,

die ganzen Führungen ließen sich per Hand ohne Probleme bewegen und ich konnte per Hand auch kein kacken feststellen. Freund von mir fuhr auch ein ein W202 und der hatte die gleichen Sorgen auch gehabt.Bei ihm war eine lockere Schrabe die das hacken verurscht hat. ...

Hast Du dann seit dem Motortausch, oder jetzt, die Mechanik noch Mal überprüft? Ausgeschlagenes Gelenk, lose Schraube.....

Sitzt der gesamte Hubwischer stramm an den gummierten Befestigungspunkten?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
arek202 schrieb:
Hallo Leute,

neulich ist mir der Scheibenwischer kaputt gegangen bei meinen W202.
Ich habe einen neuen Scheibenwischermotor kaufen müssen da durch Klemmen das Getriebe zerfetzt wurde. Nun hackt das Ding wieder!!!.
Hat einer da auch schon seine Erfahrungen mit gemacht???

Nun hat es mich erwischt... :mad: Seit heute funktioniert mein Scheibenwischer nicht mehr. So ein scheiß... :rolleyes:

Meine Frage nun:
Meint ihr der Motor ist deffekt oder muss der Motor/Getriebe nur geölt werden? :confused:
Wenn ich den Wischer anmache, dann hört man den Motor (wenn ich außen stehe) irgend wie "quälend arbeiten" aber der Wischer bewegt sich nicht mehr. Die Tage davor fings an dass er unregelmäßig gewischt hat und wie gesagt seit heute bewegt sich nichts mehr. :(

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen weil ich morgen Nachmittag eine Werkstatt aufsuchen werde und dem entsprechend "vorbereitet" sein will.

Gruß
Fatih
 
Sooo ich war vorhin bei einer freien Werkstatt und habe mich beraten lassen.
- Neuer Motor ca. 225 € + Einbau 55 € = 280 € (ohne MwSt.)
Auf diese Variante geben die keine Garantie weil der alte Getriebe den neuen Motor auch kaputt machen könnte...

Daher Empfehlung von der Werkstatt:
- Neuer Motor und neue Getriebe mit Einbau und MwSt. ca. 730 € :eek:

Dritte Variante:
- Gebrauchtes Motor und Getriebe bei einem Mercedes Teile Verkäufer mit 1 Jahr Garantie für 230 € (nur Motor 80 €) kaufen und bei der oben gennanten Werkstatt für 55 Euro einbauen lassen.

Was sagt ihr dazu??? Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Selbst zerlegen...

Hallo Benzfreak,

ich würde die Mechanik selbt ausbauen, zerlegen, instandsetzen und den Motor gegen einen Gebrauchten oder Neuen ersetzen, falls überhaupt nötig.

Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo Benzfreak,

ich würde die Mechanik selbt ausbauen, zerlegen, instandsetzen und den Motor gegen einen Gebrauchten oder Neuen ersetzen, falls überhaupt nötig.

Gruß
Peter

Ich bin zwar Techniker - Vermessungstechniker, aber ich weiß nicht ob ich mir das zutrauen kann dies zu machen.

Das ist so leicht gesagt Peter. :)
 
Benzfreak schrieb:
Ich bin zwar Techniker - Vermessungstechniker, aber ich weiß nicht ob ich mir das zutrauen kann dies zu machen.

Ok, also ausbauen, zerlegen, vermessen und dann instandsetzen! :D

Nee, im Ernst, was hast Du zu verlieren? Ob Du ein kaputtes Getriebe wegwirfst oder ein kaputtes und zerlegtes Getriebe ist doch egal. Du kannst also nur gewinnen - und sei es an Erfahrung.

Nur Mut! :hello:
Hermann
 
Schleichi schrieb:
Ok, also ausbauen, zerlegen, vermessen und dann instandsetzen! :D

Nee, im Ernst, was hast Du zu verlieren? Ob Du ein kaputtes Getriebe wegwirfst oder ein kaputtes und zerlegtes Getriebe ist doch egal. Du kannst also nur gewinnen - und sei es an Erfahrung.

Nur Mut! :hello:
Hermann

Na ja für heute ist es zu spät, da es zu dunkel geworden ist.
Auch wenn ich mich morgen ran mache, und das Teil ausbaue, woran soll ich erkennen ob der Motor oder das Getriebe kaputt ist? *mal ganz doof anstell* :)
 
Ich selbst habe einen Motor von Febi gestern eingebaut in mein Auto. Mit "So wird´s gemacht" Buch auch kein Problem. Alles auch neu geschmiert, jetzt flitzt der Wischer wieder über die Scheibe. :)
 
Benzfreak schrieb:
Ich bitte um dringend schnelle Antwort!!!

Kann es Komplikationsprobleme geben wenn ich ein "Fabrikfremdes" Wischer-Motor (also kein originales von Mercedes) einbauen lasse?

Mit Komplikation meine ich, ob die Elektronik im PKW danach spinnt!? :confused:

Die besagten fremd Fabrikate habe ich in Ebay gefunden, siehe z.B. dies hier:
http://cgi.ebay.de/Wischermotor-vor...ryZ61945QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@Benzfreak: Wieder klare Sicht? ;)
 
Ich habe damals die Mechanik gereinigt und mit Wälzfettlager gefettet.

Funktioniert super seit nun schon fast 30tkm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer Probleme in W202
Zurück
Oben