Scheibenwischer startet selbständig nach Linkskurve

Diskutiere Scheibenwischer startet selbständig nach Linkskurve im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe ein eigenartiges Problem: Jedes Mal nach einer Linkskurve mit eingerastetem Blinker wischt der Scheibenwischer einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirkom

mirkom

Rußpartikel-Inhalierer
Beiträge
1.602
Fahrzeug
S211, E 320 T CDI (R6)
Porsche Boxster S (987 FL)
VW New Beetle
Hallo zusammen,

habe ein eigenartiges Problem: Jedes Mal nach einer Linkskurve mit eingerastetem Blinker wischt der Scheibenwischer einmal, sobald der Blinkhebel wieder in die Ausgangsposition springt.

Das passiert:
- nur beim Linksabbiegen
- nur bei eingerastetem Blinkerhebel (nicht beim Antippen)
- nur wenn die Wischautomatik aktiviert ist

Hat jemand sowas schonmal erlebt und evtl. eine Lösung?
 
Hallo,

klingt sehr nach einem defektem Kombischalter.
Bei MB mit Diagnosegerät eine Probefahrt machen und prüfen lassen ob der Schalter ein Signal gibt.
Alternativ auf verdacht einfach erneuern/oder erneuern lassen.:)

Gruß
 
Hallo Stier,

danke für die flotte Antwort. Werde ich mal machen lassen. Hört sich teuer an - hast du eine Hausnummer parat, mit was man da ungefähr rechnen muss?
 
Der Multi- Hyper Düper Lenkstockhebel ist nicht gerade billig. Ich habe da so was von 200,- bis 400,- EUR bei einem W210 gehört. Bei meinen Eltern hatte der nach 8 Jahren bei einem W210 Mopf den Dienst versagt.

Gruß Dirk
 
Hallo,

hatte dasselbe bei einem w202.

Das passiert:
- nur beim Linksabbiegen
- nur bei eingerastetem Blinkerhebel (nicht beim Antippen)
- nur wenn die Wischautomatik aktiviert ist

So hats bei mir auch angefangen. Wurde dann immer schlimmer.

Der :) hat den Kombischalter für ~280 € getauscht.

gruss,
 
Denn Komibschalter gibt es im Moment auch im GTC für 37,-


neu kestet er ca. 54,-(netto) + Einbau

Gruß Christian
 
Kurzes Update: Das Problem hatte sich jetzt so verstärkt, dass Wischen nur noch beim Rechtsblinken funktionierte. Habe den Kombischalter jetzt beim :) wechseln lassen. Kosten: 180€ (Schalter/Hebel 67€, - Rest Einbau, Kaffee, nette Gespräche und Gratiszeitungen ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer startet selbständig nach Linkskurve
Zurück
Oben