Scheibenwischer W203

Diskutiere Scheibenwischer W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen zusammen, meine Scheibenwischer sind mal wieder fällig. Kann ich an meinen W203 BJ 02 die aktuellen Scheibenwischer (die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MaikD

MaikD

alter Hase
Beiträge
60
Fahrzeug
W203 C 220 CDI
Guten Morgen zusammen,

meine Scheibenwischer sind mal wieder fällig. Kann ich an meinen W203 BJ 02 die aktuellen Scheibenwischer (die aussehen, als wären sie nur aus Gummi) dranmachen?

Gruß

MaikD
 
Es gibt von der Firma SWF Nachrüstwischer die auf die "ALTE" Halterung passen.
Bei mir jedoch liegt der Beifahrerwischer auf der Plastikabdeckung auf.Ees gibt eine Menge Erfahrungsberichte hier im Forum, versuchs mal mit dem Suchbegriff SWF Visioflex Wischer.

Salle.
 
Hi Salle,

wenn der Beifahrerwischer aufliegt, einfach die Schraube am Wischarm lösen; Wischarm nach oben abziehen, und um einen Raster versetzt wieder aufsetzten. Dauer: ca. 2min.

Gruß
Roger
 
Hallo,
das hatte ich versucht, aber die Wischer sind so miteinander verbunden daß dies nicht geht (auf jeden Fall hab ichs nicht hinbekommen).
Gibts da ein Trick oder bin ich Blind.

Salle.
 
"Miteinander Verbunden" ??

Jaein, klar, es gibt nur einen Motor. Vermutlich hast Du die Schraube blos gelöst. Du mußt die Schraube kpl. abdrehen, und den Arm kpl. nach oben abziehen und dann in einer anderen Position wieder draufstecken. Am einfachsten geht es, wenn Du mit einem Stift an der Schraube und am Arm VORHER eine Makierung machst.

Gruß und Viel Erfolg
Roger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer W203
Zurück
Oben