Scheibenwischer wischt nicht richtig!

Diskutiere Scheibenwischer wischt nicht richtig! im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ja, ich schon wieder..., gestern, nach dem großen Gewitterregen hat mich mein Scheibenwischer verlassen. Das Ding wischt nicht mehr richtig,...

  1. Mari

    Mari Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DC C 220 Bj. 4/95 (W202)Elegance
    Ja, ich schon wieder...,

    gestern, nach dem großen Gewitterregen hat mich mein Scheibenwischer verlassen.
    Das Ding wischt nicht mehr richtig, also er wischt nur noch in der Mitte. Die äußeren Bereiche bleiben naß. :mad:

    Zusätzlich ist der Wischer, wenn er in Ruhestellung liegt, leicht nach außen gebogen. Wenn der ganze Wischarm von mir angetrückt wird, liegt das ganze Blatt auf der Scheibe auf. Beim ersten wisch, steht dieser wieder von der Scheibe ab.

    Stimmt da der Anpreßdruck des Armes nicht mehr? Wie kann ich abfilfe schaffen?
    (Wischblatt ist ca. 3 Monate alt)



    Gruß Mari
     
  2. #2 Horst II, 01.08.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Mari,

    klingt so, als habe sich die Anpressfeder des Einarmwischers verabschiedet. Klapp ihn doch mal hoch, wenn das bis zum einrasten zu leicht oder ohne Widerstand geht, ist das wohl so.

    Gruß
    Horst
     
  3. Mari

    Mari Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DC C 220 Bj. 4/95 (W202)Elegance
    Wenn man den beim Wischerwechsel hochklappt, dann spürt man normal einen Widerstand. Das gleiche ist beim runterklappen.
    Dieser fehlt komplett. Der Wischer läßt sich ohne Widerstand etwas schwer bewegen.

    Du meinst, die Feder ist defekt?

    Dann werde ich die mal auswechseln. Danke für die schnelle hilfe.


    Gruß Mari
     
  4. Mari

    Mari Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DC C 220 Bj. 4/95 (W202)Elegance
    Es war nicht die Feder. Das Gelenk vom Arm hat nur etwas ölgebraucht. Das war schon alles.


    Cu Mari
     
  5. #5 Horst II, 02.08.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Na prima! Kleine Ursache, große Wirkung.

    Bei diesem Sommer braucht man den Scheibenwischer ja auch öfter als die Sonnenblende. :(

    Gruß
    Horst
     
  6. Mari

    Mari Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DC C 220 Bj. 4/95 (W202)Elegance
    Da hast Du recht. Einen Vorteil muß ja auch da schmieren des wischers haben. :D
     
Thema:

Scheibenwischer wischt nicht richtig!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer wischt nicht richtig! - Ähnliche Themen

  1. W220 S500 Scheibenwischer-Intervallschalter wischt immer

    W220 S500 Scheibenwischer-Intervallschalter wischt immer: hi, bei Amis gibt es den Scheibenwischer-Intervallschalter mit Zeiteinstellung seit 30 Jahren, ein Skoda Fabia seit 10 Jahren, nur bei der...
  2. Rechter Scheibenwischer will nicht mehr

    Rechter Scheibenwischer will nicht mehr: Hallo Zusammen, heute hat sich leider der rechte Scheibenwischer bei meinem W211 verabschiedet, der Linke (glücklicherweise) läuft noch aber der...
  3. Scheibenwischermotor defekt

    Scheibenwischermotor defekt: Bei unserem W205 Combi BJ 2017 ist nach 100.000 KM der Scheibenwischermotor defekt. Jetzt bekommt die freie Werkstatt den neuen Motor nicht in den...
  4. Scheibenwischer gehen nur, wenn ich nach rechts blinke!

    Scheibenwischer gehen nur, wenn ich nach rechts blinke!: Bin neu hier im Forum und hoffe, das Ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen geht der Scheibenwischer nur an, wenn ich nach rechts blinke. Dann...
  5. Der richtige Scheibenwischer für S205 !

    Der richtige Scheibenwischer für S205 !: Hallo liebe Benzfahrer, habe da mal eine Frage an die Experten! Habe letzte Woche folgende Bosch Scheibenwischer bei AMAZON gekauft = BOSCH...