Scheibenwischer wischt nicht richtig!

Diskutiere Scheibenwischer wischt nicht richtig! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ja, ich schon wieder..., gestern, nach dem großen Gewitterregen hat mich mein Scheibenwischer verlassen. Das Ding wischt nicht mehr richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mari

Mari

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
DC C 220 Bj. 4/95 (W202)Elegance
Ja, ich schon wieder...,

gestern, nach dem großen Gewitterregen hat mich mein Scheibenwischer verlassen.
Das Ding wischt nicht mehr richtig, also er wischt nur noch in der Mitte. Die äußeren Bereiche bleiben naß. :mad:

Zusätzlich ist der Wischer, wenn er in Ruhestellung liegt, leicht nach außen gebogen. Wenn der ganze Wischarm von mir angetrückt wird, liegt das ganze Blatt auf der Scheibe auf. Beim ersten wisch, steht dieser wieder von der Scheibe ab.

Stimmt da der Anpreßdruck des Armes nicht mehr? Wie kann ich abfilfe schaffen?
(Wischblatt ist ca. 3 Monate alt)



Gruß Mari
 
Hallo Mari,

klingt so, als habe sich die Anpressfeder des Einarmwischers verabschiedet. Klapp ihn doch mal hoch, wenn das bis zum einrasten zu leicht oder ohne Widerstand geht, ist das wohl so.

Gruß
Horst
 
Wenn man den beim Wischerwechsel hochklappt, dann spürt man normal einen Widerstand. Das gleiche ist beim runterklappen.
Dieser fehlt komplett. Der Wischer läßt sich ohne Widerstand etwas schwer bewegen.

Du meinst, die Feder ist defekt?

Dann werde ich die mal auswechseln. Danke für die schnelle hilfe.


Gruß Mari
 
Es war nicht die Feder. Das Gelenk vom Arm hat nur etwas ölgebraucht. Das war schon alles.


Cu Mari
 
Na prima! Kleine Ursache, große Wirkung.

Bei diesem Sommer braucht man den Scheibenwischer ja auch öfter als die Sonnenblende. :(

Gruß
Horst
 
Da hast Du recht. Einen Vorteil muß ja auch da schmieren des wischers haben. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer wischt nicht richtig!
Zurück
Oben