Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebe A-Klasse Fahrer, ich habe eine Frage, vielleicht hat je jemand von euch einen Tipp. [img] Heute ging mir tieriesch der linke...

  1. #1 Perseus, 24.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Hallo liebe A-Klasse Fahrer,

    ich habe eine Frage, vielleicht hat je jemand von euch einen Tipp. [​IMG]
    Heute ging mir tieriesch der linke Wischer auf die Nerven, er schlug sporadisch links am Fensterrand an. Je schneller der Wischer läuft desto häufiger schlägt er an. [​IMG]

    Weiß jemand wie ich das wegbekommen kann. [​IMG]

    2te Frage. Wie komme ich an das Wischergestänge ran? Bei längere Betriebszeit >1h fängt das Gestänge an zu Quitschen.
    Da fehlt wohl ein bisschen Fett [​IMG]

    Ciao Sascha
     
  2. stern

    stern Crack

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Scheibenwische

    Hi Perseus

    hatte ich auch mit meiner ersten A-Klasse.
    Du solltest den linken Scheibenwischerarm lösen und einen Zahn nach unten montieren dann ist alles gut. Bei der Gelegenheit kann man wenn ich mich recht erinnere auch gleich die Welle ölen.

    Gruss stern
     
  3. #3 Perseus, 24.07.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    [​IMG]
    Super stern, Danke !

    Hmmm, auf die Idee hätte ich auch kommen können. [​IMG]

    Da werde ich am Wochende mal nach schauen. :)
    Weiß keiner wie ich an das Gestänge rankomme ?

    @Diablo Du hast doch dein "Vor-Fenstermetall" [​IMG]in Wagenfarbe lackieren lassen. Wie krieg ich das weg ?

    Danke

    [​IMG]

    Ciao Sascha
     
  4. #4 ravens1488, 24.07.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wenn du die schwarze Plastikabdeckung unter den Wischern weg baust, dann kommst du an das komplette Gestänge. Sind bloss Kreuzschrauben und dauert ca. 10 min.!

    Chris
     
  5. #5 Dr. Low, 24.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Der Diablo hat die Leiste selbst lackiert und ich muss sagen, sieht absolut professionell aus!
    Er meinte, Motorhaube auf, dann siehst du schon die Schrauben, die zu lösen sind...

    Gruß Micha
     
  6. #6 Perseus, 24.07.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Wisch, Wisch, Wisch, Elchi sieht mich nich ...

    Hey, Danke Chris, Dr. Low!

    [​IMG]

    Da werde ich ordentlich mal nachfetten. Da wird sich [​IMG] aber mächtig freuen.:)

    Danke nochmals!

    P.S. Das mit dem Lackieren ist wirklich eine gute Idee. Ist bestimmt einfacher zu lackieren wie die Seitenschweller.
    Aber ob die Farbe da gut hält :confused:
    Fliegen halten da auf jeden fall gut [​IMG]

    [​IMG]

    Ciao Sascha
     
  7. #7 Dr. Low, 26.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Ich werde mal abwarten, wie sich der Lack an Diablos Elchi macht! Dann kann ich ja berichten... Also am Kühlergrill sieht man schon die ersten Fliegeneinschlüsse, die leider nicht mehr wegzubekommen sind :-( Da wird Manu wohl nochmal ranmüssen...
     
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorn setzen sich ohne Bedarf in Bewegung

    Scheibenwischer vorn setzen sich ohne Bedarf in Bewegung: Kommt es öffters vor dass sich die Scheibenwischer vorne ohne Bedarf einschalten?
  2. Rechter Scheibenwischer will nicht mehr

    Rechter Scheibenwischer will nicht mehr: Hallo Zusammen, heute hat sich leider der rechte Scheibenwischer bei meinem W211 verabschiedet, der Linke (glücklicherweise) läuft noch aber der...
  3. Scheibenwischermotor defekt

    Scheibenwischermotor defekt: Bei unserem W205 Combi BJ 2017 ist nach 100.000 KM der Scheibenwischermotor defekt. Jetzt bekommt die freie Werkstatt den neuen Motor nicht in den...
  4. Der richtige Scheibenwischer für S205 !

    Der richtige Scheibenwischer für S205 !: Hallo liebe Benzfahrer, habe da mal eine Frage an die Experten! Habe letzte Woche folgende Bosch Scheibenwischer bei AMAZON gekauft = BOSCH...
  5. G-Klasse hinterer Scheibenwischer

    G-Klasse hinterer Scheibenwischer: Liebe Community, kennt sich jemand mit Problemen des hinteren Scheibenwischermotors aus? Bei meinem G-500 setzt sich der Scheibenwischer nach...