Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebe A-Klasse Fahrer, ich habe eine Frage, vielleicht hat je jemand von euch einen Tipp. [img] Heute ging mir tieriesch der linke...

1. #1 Perseus, 24.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2002
    Perseus

Perseus Crack

Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Hallo liebe A-Klasse Fahrer,

ich habe eine Frage, vielleicht hat je jemand von euch einen Tipp. [​IMG]
    Heute ging mir tieriesch der linke Wischer auf die Nerven, er schlug sporadisch links am Fensterrand an. Je schneller der Wischer läuft desto häufiger schlägt er an. [​IMG]

Weiß jemand wie ich das wegbekommen kann. [​IMG]

2te Frage. Wie komme ich an das Wischergestänge ran? Bei längere Betriebszeit >1h fängt das Gestänge an zu Quitschen.
    Da fehlt wohl ein bisschen Fett [​IMG]

Ciao Sascha

2. stern

stern Crack

Fahrzeug:
    A 190
    Scheibenwische

Hi Perseus

hatte ich auch mit meiner ersten A-Klasse.
    Du solltest den linken Scheibenwischerarm lösen und einen Zahn nach unten montieren dann ist alles gut. Bei der Gelegenheit kann man wenn ich mich recht erinnere auch gleich die Welle ölen.

Gruss stern

3. #3 Perseus, 24.07.2002
    Perseus

Perseus Crack

Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Super stern, Danke !

Hmmm, auf die Idee hätte ich auch kommen können. [​IMG]

Da werde ich am Wochende mal nach schauen. :)
    Weiß keiner wie ich an das Gestänge rankomme ?

@Diablo Du hast doch dein "Vor-Fenstermetall" [​IMG]in Wagenfarbe lackieren lassen. Wie krieg ich das weg ?

Danke

Ciao Sascha

4. #4 ravens1488, 24.07.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wenn du die schwarze Plastikabdeckung unter den Wischern weg baust, dann kommst du an das komplette Gestänge. Sind bloss Kreuzschrauben und dauert ca. 10 min.!

Chris

5. #5 Dr. Low, 24.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Der Diablo hat die Leiste selbst lackiert und ich muss sagen, sieht absolut professionell aus!
    Er meinte, Motorhaube auf, dann siehst du schon die Schrauben, die zu lösen sind...

Gruß Micha

6. #6 Perseus, 24.07.2002
    Perseus

Perseus Crack

Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Wisch, Wisch, Wisch, Elchi sieht mich nich ...

Hey, Danke Chris, Dr. Low!

Da werde ich ordentlich mal nachfetten. Da wird sich [​IMG] aber mächtig freuen.:)

Danke nochmals!

P.S. Das mit dem Lackieren ist wirklich eine gute Idee. Ist bestimmt einfacher zu lackieren wie die Seitenschweller.
    Aber ob die Farbe da gut hält :confused:
    Fliegen halten da auf jeden fall gut [​IMG]

Ciao Sascha

7. #7 Dr. Low, 26.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Ich werde mal abwarten, wie sich der Lack an Diablos Elchi macht! Dann kann ich ja berichten... Also am Kühlergrill sieht man schon die ersten Fliegeneinschlüsse, die leider nicht mehr wegzubekommen sind :-( Da wird Manu wohl nochmal ranmüssen...

Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Intervallscheibenwischer Funktion

Intervallscheibenwischer Funktion: Habe S500 Bauj.1997 W140 und der Intervallscheibenwischer sowie die Scheinwerfer Wischer funktionieren nicht. Wo finde ich das Steuer Modul für...
  2. B200, scheibenwischergestänge

B200, scheibenwischergestänge: Hallo, An meinem B200 habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Scheibenwischer betätige, läuft der Wischer bis zur Mittelstellung und bleibt...
  3. Heckscheibenwischer w211 ohne funktion

Heckscheibenwischer w211 ohne funktion: Hallo , der Heckwischer will schon eine längere Zeit nicht mehr , es ist Schnee das Dach herunter gerutscht und in dieser Sekunde wollte der...
  4. Scheibenwischer vorn setzen sich ohne Bedarf in Bewegung

Scheibenwischer vorn setzen sich ohne Bedarf in Bewegung: Kommt es öffters vor dass sich die Scheibenwischer vorne ohne Bedarf einschalten?
  5. Rechter Scheibenwischer will nicht mehr

Rechter Scheibenwischer will nicht mehr: Hallo Zusammen, heute hat sich leider der rechte Scheibenwischer bei meinem W211 verabschiedet, der Linke (glücklicherweise) läuft noch aber der...