Scheibenwischerarm gebrochen

Diskutiere Scheibenwischerarm gebrochen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, vor 5 Jahren, noch innerhalb der Garantiezeit, ist der linke Scheibenwischerarm gebrochen.:gamer: Heute nun brach der rechte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vaneo-Fahrer

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
Vaneo CDI
Hallo,
vor 5 Jahren, noch innerhalb der Garantiezeit, ist der linke Scheibenwischerarm gebrochen.:gamer:
Heute nun brach der rechte Scheibenwischerarm.
Habe mir die Bruchstelle angeschaut, es handelt sich um einen Dauer-
bruch, ausgehend von einer Einfräsung, vermutlich zur Bearbeitungsauf-nahme. Die Rasterlinien sind von dieser Stelle ausgehend. Es handelt sich hier eindeutig um einen Kunstruktionsfehler.
Frage: gibt es eine verbesserte Ausführung, es handelt sich hier um ein Teil des Zulieferers SWF?:crazy:
Gibt es eine bessere Ausführung evtl. von Bosch?:party:
Gruß Vaneo-Fahrer
 
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann sind die Wischerarme weder von Bosch noch von SWF sondern von Valeo.
Bezüglich der Wischerarme gabs doch beim 168er mal ne Aktion wegen gebrochenen Befestigungen.
Aber daß dürfte für dich zu spät sein.
Ich würde nen normalen Arm aus dem Ersatzteillager von MB montieren und gut.
Wennd er wieder 5Jahre und länger hält, wer weis ob due deinen Vaneo da noch hast.
Bitte auch das Deremoment der Mutter beachten, ist die zu stark angezogen ist auch zuviel Druck auf dem Konus und er platzt irgendwann auf.
 
Scheibenwischerarm

Hallo,
Danke für die Antwort. Es ist ein SWF-Wischerarm, 382 SWF A1688200644. Werde mir einen neuen in der Niederlassung besorgen.
Gruß Vaneo-Fahrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischerarm gebrochen
Zurück
Oben