Scheinwerfer einbau Clk w/c 208

Diskutiere Scheinwerfer einbau Clk w/c 208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo brauche wieder eure Hilfe. Beim ausparken so vermute ich wurde mein Scheinwerfer so beschädigt dass ich den auswechseln muss, habe bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toniclk

Stammgast
Beiträge
58
Fahrzeug
clk
Hallo brauche wieder eure Hilfe.

Beim ausparken so vermute ich wurde mein Scheinwerfer so beschädigt dass ich den auswechseln muss, habe bei ebay günstig einen ersteigert, und möchte den selber austauschen aber wie ?

Kann mir bitte einer eine Ausbaubeschreibung geben mit einzelnen schritten, will nichts kaputt machen

danke

toni
 
C208 Scheinwerfer Ausbau

Hallo Toni,

der Stoßfänger muss erst abmontiert werden, dann erklärt sich der Ausbau des Scheinwerfers von selbst.


:hello:
Peter
 
Prost Mahlzeit ! :(

Und wo fange ich an mit dem Abbau der Stoßstange ist das sehr aufwendig oder soll ich lieber das von eine Werkstatt machen lassen. :confused:

danke toni
 
Stoßfänger, Scheinwerfer CLK 208

Hallo Toni:


1) Verkleidung links und recht unter dem Stoßfäger (vor den Rädern) ausbauen (geschraubt)

2) Steckverbinder an Nebelscheinwerfer lösen

3) links bzw. rechts oberhalb dem NSW innen am Stoßfänger die Schraube lösen

4) Aussentemperaturfühler abziehen

5) Spreizniet an der Radhausverkleidung ausbauen

6) Drehclip am Kotflügelflansch seitlich öffnen

7) links+recht jeweils am Fernlicht die beiden Schrauben lösen

8) bei Scheinferferreinigungsanlage: Abdeckung auf der Hubdüse ausbauen

9) und die Schraube darunter lösen

10) die beiden großen Muttern links + recht vor dem Kühler innen am Stoßfänger lösen und Stoßfänger nach vorne abnehmen



Jetzt siehst Du auch alle drei Schrauben, mit denen der Scheinwerfer befestigt ist - Steckverbinder etc. lösen...


:hello:
Peter
 
super danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerfer einbau Clk w/c 208

Neueste Themen

Zurück
Oben