Scheinwerfer trüb...ich habe es getan !!

Diskutiere Scheinwerfer trüb...ich habe es getan !! im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Grüß euch Gott, werte Benzler, nachdem meine Hexe über zunehmend schlechteres Licht an ihrer Emilia(e200T Kompressor), geklagt hat, hab ich es...

  1. #1 boogie_de, 09.10.2021
    boogie_de

    boogie_de alter Hase

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
    Grüß euch Gott, werte Benzler,

    nachdem meine Hexe über zunehmend schlechteres Licht an ihrer Emilia(e200T Kompressor), geklagt hat, hab ich es gewagt und mir so ein Scheinwerfer-Polierset gekauft.
    Nachdem ich ich schon vorher ein paar ausprobiert hatte, bei denen man nicht mit Schleifpapier zu Werke gehen musste, habe ich mit nun eines mit allem Drum&Dran gekauft, inkl. Polierpaste und UV-Versiegelung.
    Dann die SW sauber gemacht und ran ans Werk.
    Erst mit 800er Schleifpapier und dann weiter mit 1200 und zum Abschluss mit 2000. Zwischendurch denkt man schon, ob das je wieder klar wird. Aber nachdem ich nach dem 2000er den SW sauber gemacht hatte, sah das schon viel besser aus. Keine Flecken und trüben Stellen mehr, sondern durchgehend klar. Dann mit der Polierpaste den Abschluss gemacht, und.....wow...das sieht ja klasse aus !! Hätte ich niemals gedacht.
    Als es dunkel war, hat meine Hexe noch eine Probefahrt gemacht, um zu sehen, ob es auch an der Lichtausbaute was gebracht hat und auch da ein voller Erfolg, um 100% besser !!
    Hier noch ein paar Bilder, damit man eine bessere Vorstellung hat, auf den Bildern kommt es aber nicht so gut rüber. Die ersten drei sind vorher, die anderen nachher.
    SW-vorher1.jpeg SW-vorher2.jpeg SW-vorher5.jpeg SW-nachher1.jpeg SW-nachher_ret1.jpg SW-nachher_ret2.jpg
     
    Ademcan und Lui86 gefällt das.
  2. #2 Diesel*Olli, 10.10.2021
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    W222
    Servus,

    schaut gut aus :300 (184):
    Welches Produkt hat zu diesem Ergebnis geführt?
     
  3. ligno

    ligno Frischling

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W164 320 CDI
    klasse, das selbe Produkt habe ich mir auch bestellt. kannst du mir sagen ob eine Packung davon für beide seiten gereicht hat?
     
  4. #4 280erDon, 08.12.2021
    280erDon

    280erDon Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-280 3,0 4-matic 211.092
    Servus,
    ich hab bei meinem auch gleich die Scheinwerfer gemacht. Hab das schon öfters bei verschiedenen Herstellern machen müssen aber noch nie so ein Set gekauft. Ich habe herkömmliches Nassschleifpapier bis 7000er Körnung , meistens nehme ich 3000er, dann 5000er und dann 7000er, dann ist er schon fast wieder glänzend, dann hab ich zwei Schleifpolierpasten von Koch-Chemie, Heavy-Cut und Micro-Cut, Hochglanzpolitur von Menzerna und eine Lackversiegelung.
    Hab bei meinen etwa ne Stunde gebraucht und jetzt wieder für Jahre meine Ruhe.
    Das Equipment hab ich sowieso zuhause, weil ich unheimlich gerne poliere.

    vorher
    IMG_20211206_122655.jpg


    nachher
    IMG_20211206_125050.jpg
     
  5. #5 boogie_de, 08.12.2021
    boogie_de

    boogie_de alter Hase

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
    Jepp, hat locker gereicht, das geht noch zweimal. Das Einzige, was ich neu brauche, ist die UV-Versiegelung, die ist Alle.
     
  6. Lui86

    Lui86 Stammgast

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse 200 Kompressor (Sportpaket)
    Hi. boogie_de, welches Scheinwerfer-Polierset hast du dir da zugelegt? Ich würde mir das auch gerne zulegen wollen und ausprobieren. Meine Scheinwerfer sind auch ziemlich sehr verblast. Danke für deine Antwort, schönen Abend noch.
     
  7. #7 boogie_de, 31.01.2022
    boogie_de

    boogie_de alter Hase

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
  8. #8 Kairosin, 09.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2022
    Kairosin

    Kairosin Frischling

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 280CDI BJ 2007
    ... keine Ahnung, wieso ich zitiert werde. Kann mir einer helfen bei meiner Frage nach der Meldung "Kühlmittelstand prüfen" bei vollem Kühlmittel?
     
  9. #9 Kairosin, 09.02.2022
    Kairosin

    Kairosin Frischling

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 280CDI BJ 2007
    ... haben sie mir beim letzten Polieren einfach mitgemacht. Aber sieht super aus!
     
  10. #10 Kairosin, 09.02.2022
    Kairosin

    Kairosin Frischling

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 280CDI BJ 2007
     
  11. #11 boogie_de, 10.02.2022
    boogie_de

    boogie_de alter Hase

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
    Nein, ich bekomme keine Provision, wieso auch ?? Es wurde nach dem gefragt was ich verwende und das ist es. Kein Affiliate-Link !! Wäre zu schön, wenn ich dafür was bekäme.
     
Thema:

Scheinwerfer trüb...ich habe es getan !!

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer trüb...ich habe es getan !! - Ähnliche Themen

  1. 190e Reperaturblech unterm scheinwerfer vorne

    190e Reperaturblech unterm scheinwerfer vorne: hi, ich suche für meinen 190er das reperaturblech vorne unterm Scheinwerfer da wo die Aufnahme vom Scheinwerfer dran ist hat jemand da etwas?...
  2. frontscheinwerfer gewechselt

    frontscheinwerfer gewechselt: Hallöchen, hatte Auffahrunfall, dabei sind die Halterungen und das Blinklicht vom Frontscheinwerfer re beschädigt worden, Fehler im display,...
  3. 300CE 3.4 AMG Nebelscheinwerfer

    300CE 3.4 AMG Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, habe einen 300CE 3.4 AMG aus 1992 und einer der Nebelscheinwerfer ist gerissen... Angeblich passt hier der Bosch Pilot 150 ( der...
  4. GLC 250 4matic LED SCHEINWERFER BESCHLAGEN

    GLC 250 4matic LED SCHEINWERFER BESCHLAGEN: Hallo Ich habe einen gebrauchten GLC 250 4MATIK bj 2017 60000 km vor kurzem gekauft ,Nach ca 1 Stundige fahrt bin ich in die Tiefgarage gefahren...
  5. Scheinwerferglas

    Scheinwerferglas: besteht die Möglichkeit das Scheinwerferglas von MB 500 Sl 129 bj.1990 zu tauschen? danke im Voraus inselträumer