Scheinwerfer ohne Funktion Codieren ?

Diskutiere Scheinwerfer ohne Funktion Codieren ? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Servus Gemeinde, ich fahre einen C63 W205 und mein linker Scheinwerfer ist kaputt, ich habe mir einen neuen besorgt und das alte Steuergerät...

1. #1 Abraxur, 15.01.2019
    Abraxur

Abraxur Frischling

Servus Gemeinde,

ich fahre einen C63 W205 und mein linker Scheinwerfer ist kaputt, ich habe mir einen neuen besorgt und das alte Steuergerät dafür verwendet. Nun leuchtet dieser nicht, mir wurde vom Verkäufer ( Ebay ) gesagt man müßte den Codieren. Allerdings finde ich darüber nichts an Infos. Ich habe das gefühl das es nur eine Erklärung des Verkäufers ist, und meine der Scheinwerfer ist eigentlich defekt.

Kann das geballte Foren Wissen mir hierbei helfen ?

Grüße

2. #2 coca-light, 15.01.2019
    coca-light

coca-light Crack

Servus Abraxur,

was genau war am alten Scheinwerfer denn defekt?

Grüße

3. #3 Abraxur, 15.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019
    Abraxur

Abraxur Frischling

Der War durch einen Unfall komplett Schrott, habe daraufhin über Ebay einen gebrauchten ohne Steuergerät gekauft, und vom kaputten Scheinwerfer das Steuergerät an den bei Ebay gekauften montiert. Allerdings ging er nicht an, habe daraufhin die Steuergeräte Kreuzgetauscht mit dem anderen Scheinwerfer der noch geht, und der lief mit beiden Steuergeräten, der bei Ebay erworbene lief mit keinem der beiden Steuergeräte.
    Habe mitlerweile in erfahrung gebracht, das man das wohl wirklich codieren kann/muss.
    Wäre fein zu wissen wie genau es geht :) Habe Zugang zu einer Diagnose.

4. #4 coca-light, 16.01.2019
    coca-light

coca-light Crack

Stimmen die Teilenummern der Scheinwerfer alt / neu überein?

5. #5 Thomas H, 17.01.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

Im WIS steht nur, "Star Diagnose anschließen und Fehler auslesen", das sei dann nach Auswahl von Modell und Baumuster Menügeführt.
    Auch steht da "SCN Codierung" durchführen!
    Das wird dass sein, was du suchst.

6. #6 Abraxur, 17.01.2019
    Abraxur

Abraxur Frischling

Habe es mittlerweile gefundne und auch den Fehler durch die Diagnose lokalisiert. Es war nicht die Codierung die man über den LED Code vom Scheinwerfer über die Diagnose eingeben kann. Sondern lediglich eine Defekte Sicherung der Aussenbeleuchtung :) ALso man muss das Steuergerät wenn es bereits vom Fahrzeug ist, nicht erneut auf den Scheinwerfer Codieren.

7. #7 coca-light, 17.01.2019
    coca-light

coca-light Crack

Das war so auch mein Gedanke...

Also war es die defekte Sicherung für die Absicherung des linken Scheinwerfers, richtig?

8. #8 Abraxur, 17.01.2019
    Abraxur

Abraxur Frischling

Ja Sicherung 128 glaub ich wenn ich mich recht Erinnere.

Thema:

Scheinwerfer ohne Funktion Codieren ?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer ohne Funktion Codieren ? - Ähnliche Themen

1. Pre Safe ohne Funktion

Pre Safe ohne Funktion: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hab mich hier angemeldet in d4er Hoffnung das ihr mir evtl. weiter helfen könnt. Und zwar geht es um meinen CLS...
  2. Comand Radio ohne Funktion und weitere Probleme ! ! !

Comand Radio ohne Funktion und weitere Probleme ! ! !: Moin Moin erstmal ! Folgende Situation zu meinem Radio/ Fahrzeug: Es handelt sich um ein E 240T Baureihe 211.261 aus 03/2003. Verbaut ist ein...
  3. Start / Stop funktion über OBD2 deaktivieren

Start / Stop funktion über OBD2 deaktivieren: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, hat jemand soetwas schonmal selber probiert ? Vorweg gesagt, das diese Funktion im SUPER PLUS-Profil...
  4. W211 scheinwerfer

W211 scheinwerfer: Tag tag, An meine 2006 e500 die scheinwerfer glas ist sehr matt, Kann mann nur die Scheinwerfer glas austauschen oder muss mann die komplette...
  5. Abs, esp und Rdks ohne Funktion

Abs, esp und Rdks ohne Funktion: Hallo, Ich fahre ein S 350 bj. 2011 und bei mir leuchtet abs, esp und rdks ohne Funktion, auf. Ich habe den raddrehzahlsensor neu gemacht und nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden