Scheinwerfer ohne Funktion Codieren ?

Diskutiere Scheinwerfer ohne Funktion Codieren ? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Servus Gemeinde, ich fahre einen C63 W205 und mein linker Scheinwerfer ist kaputt, ich habe mir einen neuen besorgt und das alte Steuergerät...

  1. #1 Abraxur, 15.01.2019
    Abraxur

    Abraxur Frischling

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C63 W205
    Servus Gemeinde,

    ich fahre einen C63 W205 und mein linker Scheinwerfer ist kaputt, ich habe mir einen neuen besorgt und das alte Steuergerät dafür verwendet. Nun leuchtet dieser nicht, mir wurde vom Verkäufer ( Ebay ) gesagt man müßte den Codieren. Allerdings finde ich darüber nichts an Infos. Ich habe das gefühl das es nur eine Erklärung des Verkäufers ist, und meine der Scheinwerfer ist eigentlich defekt.

    Kann das geballte Foren Wissen mir hierbei helfen ?

    Grüße
     
  2. #2 coca-light, 15.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Abraxur,

    was genau war am alten Scheinwerfer denn defekt?

    Grüße
     
  3. #3 Abraxur, 15.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019
    Abraxur

    Abraxur Frischling

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C63 W205
    Der War durch einen Unfall komplett Schrott, habe daraufhin über Ebay einen gebrauchten ohne Steuergerät gekauft, und vom kaputten Scheinwerfer das Steuergerät an den bei Ebay gekauften montiert. Allerdings ging er nicht an, habe daraufhin die Steuergeräte Kreuzgetauscht mit dem anderen Scheinwerfer der noch geht, und der lief mit beiden Steuergeräten, der bei Ebay erworbene lief mit keinem der beiden Steuergeräte.
    Habe mitlerweile in erfahrung gebracht, das man das wohl wirklich codieren kann/muss.
    Wäre fein zu wissen wie genau es geht :) Habe Zugang zu einer Diagnose.
     
  4. #4 coca-light, 16.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    210.072
    Stimmen die Teilenummern der Scheinwerfer alt / neu überein?
     
  5. #5 Thomas H, 17.01.2019
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Im WIS steht nur, "Star Diagnose anschließen und Fehler auslesen", das sei dann nach Auswahl von Modell und Baumuster Menügeführt.
    Auch steht da "SCN Codierung" durchführen!
    Das wird dass sein, was du suchst.
     
  6. #6 Abraxur, 17.01.2019
    Abraxur

    Abraxur Frischling

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C63 W205
    Habe es mittlerweile gefundne und auch den Fehler durch die Diagnose lokalisiert. Es war nicht die Codierung die man über den LED Code vom Scheinwerfer über die Diagnose eingeben kann. Sondern lediglich eine Defekte Sicherung der Aussenbeleuchtung :) ALso man muss das Steuergerät wenn es bereits vom Fahrzeug ist, nicht erneut auf den Scheinwerfer Codieren.
     
  7. #7 coca-light, 17.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    210.072
    Das war so auch mein Gedanke...


    Also war es die defekte Sicherung für die Absicherung des linken Scheinwerfers, richtig?
     
  8. #8 Abraxur, 17.01.2019
    Abraxur

    Abraxur Frischling

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C63 W205
    Ja Sicherung 128 glaub ich wenn ich mich recht Erinnere.
     
Thema:

Scheinwerfer ohne Funktion Codieren ?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer ohne Funktion Codieren ? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer

    SUCHE: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer - 6-Zylinder, - evtl. auch 24-Ventiler, - Benziner, - möglichst...
  2. SRS-Fehler nach Bastelei - fahrt ohne Scheinwerfer

    SRS-Fehler nach Bastelei - fahrt ohne Scheinwerfer: Hi leute, hab heute die Scheinwerfer bei mir gewechselt gehabt. Leider stand ich mit dem Wagen in einer Halle und musste ihne Notgedrungen...
  3. Lohnen sich neue Scheinwerfer...

    Lohnen sich neue Scheinwerfer...: Hallo, da ich nun in einer Woche endgültig den W202.018 (EZ 09/97, Mopf)meines Vaters "erbe", da er dann seinen neuen W211.006 bekommt, stellt...
  4. 300CE 3.4 AMG Nebelscheinwerfer

    300CE 3.4 AMG Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, habe einen 300CE 3.4 AMG aus 1992 und einer der Nebelscheinwerfer ist gerissen... Angeblich passt hier der Bosch Pilot 150 ( der...
  5. GLC 250 4matic LED SCHEINWERFER BESCHLAGEN

    GLC 250 4matic LED SCHEINWERFER BESCHLAGEN: Hallo Ich habe einen gebrauchten GLC 250 4MATIK bj 2017 60000 km vor kurzem gekauft ,Nach ca 1 Stundige fahrt bin ich in die Tiefgarage gefahren...