Scheinwerfer (Xenon)

Diskutiere Scheinwerfer (Xenon) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe heute mal folgende Frage. Was kostet denn der Wechsel eines Xenon Scheinwerfer?? Empfiehlt es sich dabei nur den einen zu wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
E240 & A200 CDI
Hallo,

habe heute mal folgende Frage. Was kostet denn der Wechsel eines Xenon Scheinwerfer?? Empfiehlt es sich dabei nur den einen zu wechseln oder gleich beide Zwecks der Farbgleicheit. Würde man Erfolg haben so einen Scheinwerfer der Teilkasko als Glasschaden zu melden (meiner hat nämlich einen Riss und weiß nicht woher, vermute das er während der Fahrt was abbekommen hat), obwohl ja die Scheinwerfer aús Plastik und nicht auch Glas sind. Oder kann man eventuell nur das Plastik vorne wechseln??
Bin über Antworten dankbar.

Gruß
Jonny
 
Hallo, Teilkasko ist so ne Sache, wie du sagtest sind sie aus Plastik! Es gibt aber, im Gegensatz zu anderen Herstellern, die "Streuscheibe" einzeln für den W/S210! Man kann aber natürlich auch die Scheinwerfer/Birnen/Zündgeräte einzeln tauschen, eben das was man braucht! Anfangs wird es immer einen leichten Unterschied in der Farbe geben!

Chris
 
Xenon Tausch

Hallo,

ich hatte im Sommer diesen Jahres einen jenseits Steinschlag in einer Baustelle zw. Bayreuth und Nürnberg. Das Resultat war eine defekte Xenon Streuscheibe.
Eine Ersatzstreuscheibe (Kunststoff) gibt es nicht bei Xenon, ich musste einen kpl. Scheinwerfer incl. Leuchtmittel für ca. 647.-€ kaufen.
Der Schaden wurde über meine Teilkasko (Selbstbehalt) anstandslos abgewickelt.
Ich habe mich erkundigt, ob ein Unterschied zwischen Kunststoff bzw Glas bei der Regulierung sei.
Antwort: Derzeit Nein, Scheinwerfer sei Scheinwerfer.

Ein Unterschied in der Leuchtfarbe zw. re und li bestand in der Tat. Ich habe den Brenner aus dem defekten Scheinwerfer eingebaut und alles war gut. :D :D :D


Viele Grüße Dirk
 
Jaja die gute Fahrbahnverbreiterung zwischen Dresden und Nürnberg!!!
Danke für die Auskünfte.

Gruß
Jonny
 
es gibt zu mehr als 100% die Scheibe einzeln! Habe noch 3 oder 4 Stück hier liegen!

Chris
 
Hallo Chris,

das ist ja interessant...

Könntest Du mir die ET Nr. für das Ersatzglas re in Xenon nach Mopf nennen.

Dann könnte ich den defekten reparieren und verebayen.

Mein Händler schwor mir hoch und heilig es gibt keine Ersatzgläser bei Xenon nur bei den normalen SW.


Viele Grüße Dirk
 
Hallo Chris und Dirk,

kann es sein das es einen Unterschied gibt zw. Vor-MOPF und Nach-MOPF Xenon-SW gibt?
oder wurde Dirk abgezockt?

den beim W-168 lassen sich die Streuscheiben einzeln nur bei den Vor-MOPF wechseln.

Gruss Christian
 
Jup, das kann natürlich sein! Ich sprach von Vor-Mopf :D

Chris
 
Hallo Christian,

danke für Deine Info...

Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Das Glas ist nur aufgesteckt und hält mit einigen Rastnasen. Zusätzlich ist es aber noch mit einer Art Dichtband verklebt (recht zäh). Dies dient vermutlich als 100%ige Dichtung.

Viele Grüße Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerfer (Xenon)

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
C
Antworten
0
Aufrufe
4K
chrishasedan
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T
Zurück
Oben