Scheinwerferhöheneinstellung bei xenonscheinwerfern?

Diskutiere Scheinwerferhöheneinstellung bei xenonscheinwerfern? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe leute bekannterweise sind fahrzeuge mit Xenonscheinwerfern ja mit einer automatischen Höhenverstellung versehen. Mir ist aber diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenC270CDI

C Klassen Fan
Beiträge
177
Fahrzeug
C 270 CDI
Hallo liebe leute
bekannterweise sind fahrzeuge mit Xenonscheinwerfern ja mit einer automatischen Höhenverstellung versehen.
Mir ist aber diese nicht "hoch" genug ich möchte den Lichtkegel vom Abblendlicht ein wenig höher haben.
kann mann das irgendwo beeinflußen oder gar selbst machen ( billiger )?
auf eure fachlichen Antworten freue ich mich schon.
Gruß
 
Klar, du kannst die Scheinwerfer einstellen über die zwei Plastikschrauben hinten am Scheinwerfer! Allerdings wirst du den Gegenverkehr blenden! Lass doch am besten die Scheinwerfer in der Werkstatt mit dem Einstellgerät auf das max. erlaubte einstellen!

Chris
 
Hallo Jürgen,

ich hatte dieses Thema vor ein paar Wochen hier im Forum schon angesprochen.
Meine Scheinwerfer sind auf das Optimum an Reichweite eingestellt, trotzdem
ist die Ausleuchtung bei Mercedes mehr als dürftig. Da müssen wir uns wohl
leider mit abfinden.

Schönen Gruß

Stefan
 
Ich finde auch, daß das Xenonlicht sehr gut ist aber die Ausleuchtung nach weiter vorn zu stark abgegrenzt ist.
Gefühlsmäßig fährt man auf eine schwarze Wand zu.:o
 
das ist nur deswegen ein schwarze wand,
da der bereich davor so super hell ausgeleuchtet ist,

bin vor kurzen mal wieder ein fzg. mit h4 oder h7 ?? gefahren
da ist alles nur milchig gelb beleuchtet

gruss christian
 
Genau diesees super helle will ich ein wenig nach oben haben. So daß auch etwas weiter entfernte Leitpfosten besser reflektieren.
Mit meinem alten C 220 D konnte ich Nachts zügiger fahren, weil das Licht besser in die "Ferne " ging.
 
Dazu hast du doch ein Fernlich schon bemerkt? :D:p :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerferhöheneinstellung bei xenonscheinwerfern?
Zurück
Oben