Schiebedach defekt???

Diskutiere Schiebedach defekt??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe folfendes Problem mit meinem Schiebedach: Bei der Position gekippt kann ich mit der eigentliche Schliessfunktion "Knopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danijelbrcko

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C320 W203
Hallo,



ich habe folfendes Problem mit meinem Schiebedach:

Bei der Position gekippt kann ich mit der eigentliche Schliessfunktion "Knopf nach unten drücken" nicht schließen, jedoch lässt sich das Schiebedach mit dem "Knopf nach hinten drücken" wieder schliessen.

Bei der Position Schiebedach komplett geöffnet bekomme ich das Schiebedach mit der eigentlichen Schliessfunktion "Knopf nach vorne drücken" nicht zu, jedoch lässt sich das Schiebedach mit dem "Knopf nach oben drücken" (eigentlich nur für gekippt gedacht) schliessen.



Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Steuergerät kaputt? Oder muss ich das Steuergerät reseten? Was kostet eigentlich so ein Steuergerät?



Besten Dank für Eure Hilfe.



VG
danijelbrcko
 
Klingt fast so, als wenn das SD seine Endpunkte verloren hat.
Kippen ist mechanisch eine Stellung weiter als "zu".
Soll heißen, dass es zu geht über "Kippen" weil es dadurch weiter Richtung "zu" läuft. Um wirklich zu kippen müsste es noch weiter in dieser Richtung laufen.
Ich würde es mal neu anlernen. Wie das geht, wird sicher irgendwo hier zu finden sein.
Viele Grüße
Stefan
 
Der TE hat schon mehrmals ohne Erfolg versucht anzulernen?
gleicher thread im Nachbarforum...
Batterie?, Steuergerät?, fehler auslesen lassen!
 
Servus in die Runde,

ich habe auch jedes Jahr nach dem Winter Probleme mit dem Schiebedach in besagter Art und Weise. Momentan ist es noch ein richtiges Sauwetter draußen und ich habe noch keine Zeit gefunden das Dach neu anzulernen, aber in der Vergangenheit musste ich diesen Anlernvorgang so gut wie jedes Jahr machen. Also Dach irgendwie zurückfahren und den Schalter einfach länger halten bis es irgendwo klick macht. Dann das Dach zufahren und den Schalter irgendwie halten bis es klick macht und da gibt es evtl. ein Problem beim Zufahren, denn da fehlt evtl. die Schmierung der Gleitflächen, aber im Endeffekt habe ich das Kalibrieren immer hingekommen, ohne dass die Batterie leer war :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schiebedach defekt???

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
4K
OlafTheiler
O
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Benz-Neuling
B
C
Antworten
1
Aufrufe
3K
E.D.
marathon-kiku
Antworten
15
Aufrufe
14K
mscrx
Zurück
Oben