Schiebetüren Vaneo

Diskutiere Schiebetüren Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Schiebetüren von Vaneo? Ab und zu geht klemmt die rechte Schiebetür. Ich bin mir nicht sicher ob es ein...
T

teppich

Guest
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Schiebetüren von Vaneo? Ab und zu geht klemmt die rechte Schiebetür.
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Kontaktproblem(Zentrlverriegelung) oder eine Einstellungssache ist.
Gruß :)
 
Wie äußert sich das Ganze??

Kontaktprobleme merkt man daran, dass die Tür nicht verriegelt (ZV geht also wieder auf, bzw. geht beim Losfahren erst garnicht zu und das Innenlicht bleibt an.

Wenn eher beim Öffnen hapert kann es entweder die Mechanik vom (Innen)-Handgriff sein oder die Einstellung der Tür (dann hat man auch meistens Probleme von außen).

Wenn die Tür derart dejustiert ist, dass sie hakt, dann sollte man dies direkt sehen können (Spaltmaße, Absatz zwischen Vordertür und Schiebetür etc.

Oder oder..... (z.B. Aufnahmen etc. verstellt)
 
Schiebetür

die Schiebetür bekommt mann nicht sofort auf, erst nach ein paar Versuchen gehts dann wieder.Die Schiebetür geht aber ganz normal zu und die Innenlichter gehen auch ohne Probleme aus. Ich denke es ist ein Einstellungsproblem
Gruß :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht die Tür von innen nicht sofort auf oder von außen??

Wenn es von außen ist machts Du aber nicht zufällig den Fehler, dass der Griff beim Versuch die Tür zu öffnen schon leicht nach hinten gezogen wird, denn dann geht die Tür nicht auf (-> Griff ziehen und dann erst die Tür mittels Griff nach hinten schieben).
 
der Gummi zwischen Flügelfenster und Schiebetür verschwindet zum teil zwischen fügelfenster und Tür.Dass, kann auch nicht so ganz richtig sein. Denk ich mal
Danke nochmal für die Hilfe :D
 
Schiebetür

Bei mir ist übrigens das Gleiche ca. 3-4 mal in den letzten 2 Monaten passsiert. Die re. Schiebetür ließ sich absolut nicht mehr öffnen.Erst nach mehrmaligen Auf- und Zumachversuchen mit ZV sowie einigen Fahrkilometern ging es urplötzlich wieder.

Dazu meine Beobachtung:
Ich hatte zuerst den Eindruck meine Tochter hat Tür zu schwach bzw. nicht richtig zugezogen. Bei den letzten beiden "Klemmtüren". stellte ich folgendes fest: Die Gummileiste zum Fenster hinten war eingeklemmt und von außen konnte ich die Tür im hinteren Bereich etwas andrücken und hörte ein "Einrastgeräusch". Aber allein mit diesem Einrasten ging Tür trotzdem noch nicht (sofort) zu öffenen. Die letzten beiden Male habe ich einfach die Gummileiste am Fenster mit Hilfe einer Kreditkarte peu a peu "herausgezogen", dann ging die Tür sofort wieder auf.

Ich habe versucht den Vorgang selbst zu rekonstruieren, schaffte es aber bei ca. 15 Versuchen bisher nicht, die Türe mit Verklemmen zu schließen.
Das ganze ist etwas rätselhaft. Villeicht hat meine
Tochter die Türe zu schwach geschlossen und/oder Fahrzeug stand beim Schleißen schräg bzw. verschränkt??? Die Tür wurde übrigens vor ca. 3 Monaten justiert.
 
Bei mir ist es auch die rechte Schiebetür, werde mich mal an MB wenden. Melde mich dann wieder
Gruß :D
 
Bei meinem Vaneo sind die "Türführungen", also die Kunststoffteile, die die geschlossene Tür aufnehmen, zerbröselt!!! 2 J. nach EZ, 1 1/2 Jahre und 44TKM nach Betriebsstart!

Kulanz? Fehlanzeige!

Die Lüftungsdüsen (links, mitte, rechts) im Armaturenbrett sind an der Verstellung gebrochen (Fehlbedienung ausgeschlossen).

Kulanz? Fehlanzeige!

Hinterache: Reifen ungleich abgelaufen - Längslenker auf Kulanz ersetzt; aber erst nach langen Verhandlungen und wohl nur durch interne Verhandlungen DC mit der Anschluss-Garantieversicherung. Dazu: Längslenker sind KEINE Verschleissteile! Kosten 1.000 € mit Einbau.

CDI-Diesel: 1 Injektor (Einspritzdüse) defekt. In Kostenteilung mit der Anschlussgarantie-vers. ersetzt - Kosten 700 €. Wehe dem, der keine Anschlussgrantie hat!

Hart bleiben, dran bleiben.
 
teppich schrieb:
der Gummi zwischen Flügelfenster und Schiebetür verschwindet zum teil zwischen fügelfenster und Tür.Dass, kann auch nicht so ganz richtig sein. Denk ich mal
Danke nochmal für die Hilfe :D

Wenn die Gummies nach dem Schließen der Tür nicht so anliegen wie sie sollten (eingeklemmt, verdreht etc.) dann zuerst die Gummies überprüfen und ggf. die Türe neu justieren (kann man auch selbst machen).
 
Thema: Schiebetüren Vaneo
Zurück
Oben