Schläuche...

Diskutiere Schläuche... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich stehe mit dem Benz auf den Schläuchen :-) Am Ostermontag blieben wir mit einem Bremsversagen liegen. Der ADAC mußte kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MA-rtin E200

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
E200
Hallo,

ich stehe mit dem Benz auf den Schläuchen :-)

Am Ostermontag blieben wir mit einem Bremsversagen liegen.

Der ADAC mußte kommen (dauerte ja nur 75 Minuten in der prallen Sonne) und fand als Ursache, daß der Schlauch vom Motorblock zum Bremskraftverstärker sich gelöst hatte und im Motorraum baumelte. Nachdem der gelbe Engel binnen 60 Sekunden den Schlauch wieder festgeschraubt hatte, funktionierte wieder alles wie am Schnürchen.

Ein Tag später dann der nächste Schlauch: Statt die Scheiben zu reinigen lief die Reinigungssuppe in den Motorraum. Ursache war ein abgelöster Schlauch hin zur Reinigungsdüse auf der Beifahrerseite. So kann man auch eine Motorwäsche durchführen :-)))

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Muss ich prophylaktisch nach weiteren Schläuchen suchen, um diese mal anständig festzuziehen?

Ich frage mich, wozu ich eigentlich in die Inspektion gehe.

Grüße,
Martin
 
Hallo Martin,

hatte ich noch nicht, aber was ist es denn genau für ein Fahrzeug (Typ, Baujahr)?

Gruß
Horst
 
Hallo Horst,

es ist ein E200 aus 7/97 ohne Klima.

Gruß,
Martin
 
Hallo Martin,

aha, meiner ist ein E200 von 1/99. Dann können wir uns ja bei diversen Dingen ein wenig unterstützten :)

Wie bist Du bisher zufrieden mit Deinem FZ? Hattest Du auch Rostprobleme in den Türrahmen, oder hast Du noch nicht nachgesehen?

Gruß
Horst
 
Hallo Martin,

beim W 210.035 ist das kein Standardproblem. Wenn nur der Schlauch zwischen Motorblock und Bremskraftverstärker sich gelöst hat, lag kein Bremsversagen vor. Die Bremsanlage funktioniert trotzdem, nur muß man wesentlich fester das Bremspedal betätigen, wie bei einem Oldtimer oder Rennsportwagen eben.

Das sich der Schlauch der Waschanlage gelöst hat, hat damit nichts direkt zu tun, es sei den bei der Suche hat jemand den Schlauch gelockert.

War der Wagen vorher bei einer Inspektion?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schläuche...
Zurück
Oben