M
MA-rtin E200
Frischling
- Beiträge
- 10
- Fahrzeug
- E200
Hallo,
ich stehe mit dem Benz auf den Schläuchen :-)
Am Ostermontag blieben wir mit einem Bremsversagen liegen.
Der ADAC mußte kommen (dauerte ja nur 75 Minuten in der prallen Sonne) und fand als Ursache, daß der Schlauch vom Motorblock zum Bremskraftverstärker sich gelöst hatte und im Motorraum baumelte. Nachdem der gelbe Engel binnen 60 Sekunden den Schlauch wieder festgeschraubt hatte, funktionierte wieder alles wie am Schnürchen.
Ein Tag später dann der nächste Schlauch: Statt die Scheiben zu reinigen lief die Reinigungssuppe in den Motorraum. Ursache war ein abgelöster Schlauch hin zur Reinigungsdüse auf der Beifahrerseite. So kann man auch eine Motorwäsche durchführen :-)))
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Muss ich prophylaktisch nach weiteren Schläuchen suchen, um diese mal anständig festzuziehen?
Ich frage mich, wozu ich eigentlich in die Inspektion gehe.
Grüße,
Martin
ich stehe mit dem Benz auf den Schläuchen :-)
Am Ostermontag blieben wir mit einem Bremsversagen liegen.
Der ADAC mußte kommen (dauerte ja nur 75 Minuten in der prallen Sonne) und fand als Ursache, daß der Schlauch vom Motorblock zum Bremskraftverstärker sich gelöst hatte und im Motorraum baumelte. Nachdem der gelbe Engel binnen 60 Sekunden den Schlauch wieder festgeschraubt hatte, funktionierte wieder alles wie am Schnürchen.
Ein Tag später dann der nächste Schlauch: Statt die Scheiben zu reinigen lief die Reinigungssuppe in den Motorraum. Ursache war ein abgelöster Schlauch hin zur Reinigungsdüse auf der Beifahrerseite. So kann man auch eine Motorwäsche durchführen :-)))
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Muss ich prophylaktisch nach weiteren Schläuchen suchen, um diese mal anständig festzuziehen?
Ich frage mich, wozu ich eigentlich in die Inspektion gehe.
Grüße,
Martin