Schläuche...

Diskutiere Schläuche... im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich stehe mit dem Benz auf den Schläuchen :-) Am Ostermontag blieben wir mit einem Bremsversagen liegen. Der ADAC mußte kommen...

1. #1 MA-rtin E200, 03.04.2002
    MA-rtin E200

MA-rtin E200 Frischling

Fahrzeug:
    E200
    Hallo,

ich stehe mit dem Benz auf den Schläuchen :-)

Am Ostermontag blieben wir mit einem Bremsversagen liegen.

Der ADAC mußte kommen (dauerte ja nur 75 Minuten in der prallen Sonne) und fand als Ursache, daß der Schlauch vom Motorblock zum Bremskraftverstärker sich gelöst hatte und im Motorraum baumelte. Nachdem der gelbe Engel binnen 60 Sekunden den Schlauch wieder festgeschraubt hatte, funktionierte wieder alles wie am Schnürchen.

Ein Tag später dann der nächste Schlauch: Statt die Scheiben zu reinigen lief die Reinigungssuppe in den Motorraum. Ursache war ein abgelöster Schlauch hin zur Reinigungsdüse auf der Beifahrerseite. So kann man auch eine Motorwäsche durchführen :-)))

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Muss ich prophylaktisch nach weiteren Schläuchen suchen, um diese mal anständig festzuziehen?

Ich frage mich, wozu ich eigentlich in die Inspektion gehe.

Grüße,
    Martin

2. #2 Horst II, 03.04.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Martin,

hatte ich noch nicht, aber was ist es denn genau für ein Fahrzeug (Typ, Baujahr)?

Gruß
    Horst

3. #3 MA-rtin E200, 03.04.2002
    MA-rtin E200

MA-rtin E200 Frischling

Fahrzeug:
    E200
    Hallo Horst,

es ist ein E200 aus 7/97 ohne Klima.

Gruß,
    Martin

4. #4 Horst II, 03.04.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Martin,

aha, meiner ist ein E200 von 1/99. Dann können wir uns ja bei diversen Dingen ein wenig unterstützten :)

Wie bist Du bisher zufrieden mit Deinem FZ? Hattest Du auch Rostprobleme in den Türrahmen, oder hast Du noch nicht nachgesehen?

Gruß
    Horst

5. #5 Katharina, 05.04.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Martin,

beim W 210.035 ist das kein Standardproblem. Wenn nur der Schlauch zwischen Motorblock und Bremskraftverstärker sich gelöst hat, lag kein Bremsversagen vor. Die Bremsanlage funktioniert trotzdem, nur muß man wesentlich fester das Bremspedal betätigen, wie bei einem Oldtimer oder Rennsportwagen eben.

Das sich der Schlauch der Waschanlage gelöst hat, hat damit nichts direkt zu tun, es sei den bei der Suche hat jemand den Schlauch gelockert.

War der Wagen vorher bei einer Inspektion?

Thema:

Schläuche...

Die Seite wird geladen...

Schläuche... - Ähnliche Themen

1. Leerlaufventil Schlauch abgefallen Montage wieder mit oder ohne Schelle Plastik

Leerlaufventil Schlauch abgefallen Montage wieder mit oder ohne Schelle Plastik: Hi liebe Freunde Ich habe eine kurze Frage Dieses Schlauch zwischen dem Leerlaufregler und dem mengenverteiler nummer 5 siehe Bild wie ist...
  2. Was ist das für ein Schlauch? W204 OM646

Was ist das für ein Schlauch? W204 OM646: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich habe bereits in einem anderen Mercedes Forum ein Thema diesbezüglich erstellt. Leider konnte mir dort seit 1...
  3. Schlauch Motorraum ? (s210) e 270 t cdi (210.216)

Schlauch Motorraum ? (s210) e 270 t cdi (210.216): wo gehört dieser Schlauch ran ? Welche funktion hat er ? (s210) e 270 t cdi (210.216) Habe es leider mit dem Bild hochladen nicht...
  4. Was ist dort für ein Schlauch?

Was ist dort für ein Schlauch?: ich dachte mir, bevor ich in die Werkstatt fahre, bekomme ich hier vlt. schneller eine Antwort: Angehängt hab ich mal ein Bild mit einem...
  5. Multikontursitze E320 CDI W210 nachrüsten - Schläuche? Teilenummern?

Multikontursitze E320 CDI W210 nachrüsten - Schläuche? Teilenummern?: Hallo Ihr Lieben, ich habe in meinem E320 CDI Baujahr 2000 Mopf W210 belüftete und beheizte Ledersitze nachgerüstet mit Multikontur-Funktion für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden