Schleifgeräusche A-Klasse

Diskutiere Schleifgeräusche A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meiner A-Klasse (EZ: 12/99), treten nach ca. 1/2-1 Stunde Fahrtzeit schleifende Geräusche im vorderen Radbereich auf, die bei kurzem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jenang

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
Mercedes A-Klasse
Hallo,
bei meiner A-Klasse (EZ: 12/99), treten nach ca. 1/2-1 Stunde Fahrtzeit schleifende Geräusche im vorderen Radbereich auf, die bei kurzem Tritt auf die Bremse verschwinden, allerdings kurze Zeit später wieder auftauchen, in der Werkstatt wurde nichts gefunden, ich hatte selbiges Problem schon vor 2 Jahren, damals wurden die Bremsscheiben+ Klötze gewechselt und ich hatte bis heute Ruhe, kann das nun schon wieder an der Bremse liegen, fahre nicht allzuviel, max. 8000 Km/Jahr?
Vielen Dank für euren sachkundigen
 
kann das nun schon wieder an der Bremse liegen,

Ja! Die Bremsbeläge sind auf ihren Führungen schwergängig. Abhilfe: Bremsbeläge demontieren, Beläge an den Kanten leicht anfasen, Führungen mit Schleifpapier von Rost und Schmutz befreien, Führungen mit Kupferpaste oder Gleitmetall bestreichen.

MfG,

Eric.
 
Die Bremsen sind so ein bischen leidiges Thema.
Am besten man macht sie selbst, denn gegen Quietschen und Schwergängigkeit hilft eine gründliche Reinigung sehr gut. Nur die kostet Zeit und die hat keine Werkstatt.
Ich hatte zumindest mit Quietschen (was ja auch auf eine kleine Schwergängigkeit hindeutet) immer Probleme wenn die Werkstatt die Bremsen gemacht hat und nie wenn ich sie selbst gemacht habe.

gruss
 
Vielen Dank für die Infos!
VG
Jens
 
Aber immer dran denken !! Wenn man sowas noch nie gemacht hat oder wenigstens mal zugeschaut hat, sollte man die Finger von Basteleien an der Bremse lassen. Ein gewisses "Grundgeschick" in handwerklichen Dingen sollte auch vorhanden sein... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schleifgeräusche A-Klasse
Zurück
Oben