Schmutzlappen an W211

Diskutiere Schmutzlappen an W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumsgemeinde, da mir im Winter die Optik eher Jacke wie Hose ist, habe ich vor, ggf. in den nächsten Wochen so Schmutzlappen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Beiträge
1.225
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Hallo liebe Forumsgemeinde,

da mir im Winter die Optik eher Jacke wie Hose ist, habe ich vor, ggf. in den nächsten Wochen so Schmutzlappen für die Vorderräder an meinem E zu installieren (im Frühjahr kommen die Dinger natürlich wieder runter).
Was haltet ihr davon ? Bringt das was (speziell Verhinderung von Steinschlag an den vorderen Türen) oder ist das ganze nur Firlefanz, der nix bringt.

Hat jemand auch eine Idee, was die Dinger kosten sollen ?
 
Lappen...

...und bitte nur nachts damit fahren!
Sorry, ist zwar wenig sachlich, aber ich mag die Dinger nun mal
persönlich gar nicht:(, auch nicht im Winter...:D
 
@ Simon

Schmutzfänger :

Satz vorne (Classic, Elegance) B6 652 8214 UPE: 29.- €
Satz hinten (Classic, Elegance), Lim. B6 652 8215 UPE: 29.- €
Satz hinten (T-Modell, alle ) B6 652 8216 UPE: 32.- €

Satz vorne (Avantgarde) B6 652 8217 UPE: 33.- €
Satz hinten (Avantgarde), Lim. B6 652 8218 UPE: 33.- €

Ich finde die Idee nicht schlecht, ein Lackschaden kommt mit Sicherheit teurer ...
 
Keine Frage, Rollo,

was den Schutz des Fahrzeuges angeht, gebe ich Dir Recht.
Muss jeder selbst für sich entscheiden, auch der "Ästhet....."
 
@Patrick
Spitzen Idee !:D
-->"TASSO - FAß !!!!"

@Rollo
He, danke für die detaillierten Infos. Bin schon gespannt wie viel die bei mir in A kosten werden. Naja vielleicht spendier ich meinem E auch gleich welche für hinten. Rundumverbau also. :D

@MaMa
Ja ist sicher vom optischen nicht so toll. Bevor ich aber Steinschlagschäden habe (Vorderräder stehen doch im unteren Bereich ziemlich aus dem Radkasten raus) ist mar das echt wurscht. Hab das bei meinen vorigen Fzg auch immer so gemacht. Beim ersten Sonnenstrahl im Frühjahr bzw. wenn die größten Mengen vom Splitt wieder weg sind, hab ich die Dinger wieder entfernt (->Sommerreifenwechsel)
 
Bin schon gespannt wie viel die bei mir in A kosten werden

Hallo Simon,

kosten wohl nicht wesentlich mehr in A da ja keine NOVA fällig ist:Lol1:

im übrigen ist es speziell in Tirol von Vorteil da dort sehr viel Splitt gestreut wird, das kann dann dem Lack ganz schön aua tun;)

Hier bei uns im Norden kennen die ja "nur" Salz und dies schon bei weniger als 1mm Schneefall:D
 
Auch ich finde Schmutzlappen gar nicht so verkehrt!

"Es gab mal ein Land da war es sogar Vorschrift "Spritzfänger" an der HA montiert zu haben!
Jedenfalls waren alle PKW's bei Auslieferung damit ausgestattet, fall's man denn mal ein neues ergatterte, bei älteren Modellen waren diese meist abgefallen!"

Nun mal Spaß beiseite: Seid Ihr schon mal hinter einem Ford Puma im Regen hinterhergefahren??? Da würden sich Schmutzfänger echt bezahlt machen!

M.F.G Eddy
 
Hi Leutz,

igitt - Autos mit Schmutzlappen sollten verboten werden; ist ja ekelhaft. :lol2:


Spaß beiseite: Ich finde die Dinger wirklich hässlich - aber wer's mag, soll sich damit seinen Benz verschandeln. Lieber den Schmutz am Lack, als den Lappen am Reifen.

:heul_nich
 
@mirkomueller
Lieber den Schmutz am Lack, als den Lappen am Reifen.

Um Schmutz gehts mir dabei eigentlich nicht. Eher um die Steinschläge von den eigenen Reifen.
Bei uns werden leider imm mehr richtige Felsbrocken gestreut. Ich weis ja nicht wies bei Euch so ist, aber von feinem Splitt sind wir hier bei mir meilenweit entfernt.
Und außerdem halten die auch etwas von dem Salzzeugs fern, welches auch in Unmengen verspritzt wird.
 
Original geschrieben von Simon Templar
@mirkomueller


Um Schmutz gehts mir dabei eigentlich nicht. Eher um die Steinschläge von den eigenen Reifen.
Bei uns werden leider imm mehr richtige Felsbrocken gestreut.

Stimmt, du hast Recht, das klingt überzeugend. Dann könnte man ja besser formulieren:

"Lieber den Lappen am Rad als den Stein im Lack" :)
 
@mirkomueller
:D

@Rollo
Habe heute einen Satz für vorne und hinten bestellt. Kann die am Freitag abholen.
Jeweils 40 Euronen macht zusammen schlappe 80 !! (inkl. Märchensteuer).
Nicht unbedingt das was ich ein Schnäppchen nennen würde.
Hoffentlich bringts das was ich mir erhoffe.
 
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts ...

Dann würde mich mal brennend interessieren, wie umfangreich die Montage ist.
Aber da läßt Du mich sicher nicht hängen, oder ?!?:amore:
 
Natürlich nicht. Werde die gesamte Montage filmisch festhalten. Wird sicher ein Lacher. :p
Kann dazu dann am WE mehr sagen.
 
So, hab die Dinger heute abgeholt.
Der nette "Freundliche" hat mich im ersten Moment geschockt. Hat doch tatsächlich als erstes Gummimatten geholt in m²-Größe. :confused: Hab ihn dann aufgeklärt, daß ich eine Limo hab und keinen Truck. Nachdem die Verwechslung geklärt war, hab ich die beiden Garnituren für jeweils €32,10 + Mwst. --> Summe 77,04 Euronen mitgenommen. :rolleyes:

Teilenummer wie von Rollo schon gepostet, jedoch geringfügig anders (der Unterschied D-A ???) ist für den Satz Schmutzlappen W211 Avantgarde vorne Q6528217 und hinten Q6528218.

Werde am verlängerten WE (morgen darf ich zwar wieder schuften) den geplanten Arbeitseinsatz ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen. Pics Vorher-Mittendrin-Nachher werd ich anschließend mit einem umfassenden Bericht hier einstellen.:D
 
Also, das mit dem Bericht "Ohne Rücksicht auf Verluste" wird wohl noch dauern.
Habe heute Vormittag angefangen daran rumzubasteln, habe aber wieder aufgegeben. Für die Montage der Dinger (vorne) soll man lt. Montageanleitung die Innenhaut der Radkästen halb demontieren. Außerdem sollte man die Räder abschrauben und so. Hab das mal nicht gemacht und versucht, auch so klar zu kommen. Hätte fast geklappt. Nur die beigepackten Montageschrauben sind wohl einen Schuß zu kurz. Die Blech-Überschubmuttern sitzen dabei leider so tief in der Schwellerverkleidung, daß die doofen Schrauben nicht richtig anbeißen und das Teil wieder von alleine abfällt. Muß erst morgen mal längere Schrauben organisieren und dann nochmal einen Versuch starten.
Die Obergscheiten die diese Schrauben verbrochen haben sollten mal selber sowas montieren. Ist doch ein Witz. 2-3mm länger und alles wäre in Butter. Aber nein, es muß ja irgendwas schiefgehen.

*vor-Wut-schon-Schaum-vorm-Mund*
 
Hallo Simon,

Das hat alles System, denn sonst könnten die bei DC für die Monatge nicht so viele AW´s anrechnen:Lol1:

Bitte Berichte weiter

Gruss Christian und lass dich nicht unterkriegen
 
OK, aber nur, weils für einen guten Zweck ist ! :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmutzlappen an W211
Zurück
Oben