Schmutzlappen an W211

Diskutiere Schmutzlappen an W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumsgemeinde, da mir im Winter die Optik eher Jacke wie Hose ist, habe ich vor, ggf. in den nächsten Wochen so Schmutzlappen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all

Habe heute die umfangreiche Montage der Shmutzlappen durchgeführt.
Ich kann euch sagen, es ist einfacher einen Tennisball durch einen Gartenschlauch zu saugen als diese Dinger anzumontieren.
Also: Die Räder sollten auf jeden Fall abgeschraubt werden. Habe die aber drann gelassen und nur durch Lenkungseinschlag vorne etwas Platz geschaffen. Ist aber dennoch eine irre Fummelei das Ganze. Die beigapackten Schrauben sind zu kurz, die zusätzlichen Stahlklemmen konstruktiv ein Witz. Wegen der zu kurzen Schrauben mußte ich im Bereich der Befestigungslöcher den Kunststoff etwas abschaben, damit die Schrauben in den Blech-Überschubmuttern überhaupt "anbeißen". Nachdem ich dieses Problem aber erkannt hatte gings etwas flotter voran. Die hinteren Schmutzlappen waren dabei überhaupt am leichtesten zu montieren.

Im Ganzen gesehen sieht die optik noch nicht mal zu verbaut aus. Da die Größe der Schmutzlappen eher gering ausgefallen ist, sind die auf die Schnelle gar nicht so auffallend. Nur beim genauen Hinsehen sind die auf den 2.Blick erkennbar.

Ich glaube, nein ich bin sogar davon überzeugt, daß diese kleine Investition sich für mich rechnen wird, wenn ich im Frühjahr keine Steinschläge an den unteren Türbereichen haben werde. Ich kann die Dinger nur empfehlen.

Foto mit dem jetzigen Istzustand werd ich morgen nochmal machen. Jetzt ists leider schon zu finster.
 
Hier die versprochenen Bilder:
 

Anhänge

  • pc210003.jpg
    pc210003.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 158
und noch eins:
 

Anhänge

  • pc210004.jpg
    pc210004.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 132
und noch eins:
(zeigt Hinterrad)
 

Anhänge

  • pc210005.jpg
    pc210005.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 159
Schön (wem´s gefällt).

Mir kommen so Dinger keinesfalls an den Wagen, koste es was es wolle.

Totale Verschandelung!!!


Folgendes bitte nicht persönlich nehmen:

Wer Farbe silber wählt, kann auch die Schmutzlappen montieren. Silber kommt mir erst ab 60 ins Haus (bzw. an den Wagen).
 
Also wenn die "Dinger" in der matschigen Jahreszeit erfüllen warum nicht?!
Bin zwar noch lange keine 60 finde silber aber o.k.!

Und nun nicht persönlich nehmen!:D
Wer Lust und Zeit hat nach jeder Waschanlagendurchfahrt seinen "Dunklen" trockenzuledern
um die häßlichen grauen Rückstandsflecken wegzubekommen bitteschön!

Einen schönen 4. Advent wünscht Eddy
 
Original geschrieben von EDDY@E-200

Wer Lust und Zeit hat nach jeder Waschanlagendurchfahrt seinen "Dunklen" trockenzuledern
um die häßlichen grauen Rückstandsflecken wegzubekommen bitteschön!


Und nicht vergessen :

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird meine allerletzte Fahrt in diesem Leben in einem schwarzen Auto stattfinden.;)

Dieses Gefühl muß ich nicht jeden Tag haben, sorry.:Coolio1:
 
Original geschrieben von Rollo
Und nicht vergessen :
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird meine allerletzte Fahrt in diesem Leben in einem schwarzen Auto stattfinden.;)


Also bei uns hier fahren schon einige silberne Leichenwagen rum, also wer weiß, hast ja bestimmt noch einige Jahre vor Dir, toi toi toi ;-)
 
@Hennes
Ja sicher, ist natürlich eine persönliche Anschaungssache. Die wahre optische Offenbarung ist das natürlich nicht, ist mir schon klar. Aber bevor ich die gesamten unteren Türbereiche mit kleinen Einschlagkratern übersät habe, ist mir das schon eine vertretbare Alternative. Beim Elch sehen die unteren Türbereiche schon fürchterlich aus.:( :(

Und zur Farbenfrage gebe ich lieber kein Statement ab. Jeder hat halt seine eigene Vorliebe. :D

@Rollo
Ganz meine Rede. Jeder meint "Schwarz ist DIE Farbe!" Dabei ist Schwarz gar keine Farbe sondern ein Zustand! :D
 
Original geschrieben von Simon Templar
Aber bevor ich die gesamten unteren Türbereiche mit kleinen Einschlagkratern übersät habe, ist mir das schon eine vertretbare Alternative. Beim Elch sehen die unteren Türbereiche schon fürchterlich aus

@Simon,

deine Feststellung, einem sandgestrahlten Schweller und Türbereich vorzubeugen, kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Beim S202 habe ich auch im Winter die original Schmutzfänger dran. Jedoch habe ich die Anlagefläche an der Karosserie zuvor mit einer dicken transparenten Folie beklebt. Grund: feine Partikel (Sandkörner) gelangen zwischen SF und Lack und schmirgeln den im Laufe der Zeit etwas ab. Die Gefahr der Korrosion besteht bei Dir zumindest nicht. (Alu, PVC)

Meinen S 210 habe ich rundum mit einer dicken Steinschlagschutzfolie (3M Rotorblattfolie) bis zur Gürtelinie geschützt. Die Fahrzeugfront wurde ebenfalls kpl. mit einbezogen und somit habe ich sowohl vorne, als auch an der Seite keinerlei Verletzung ohne SF.

Zur Farbe möchte ich als toleranter Zeitgenosse sagen, es handelt sich immer um eine persönlich zu entscheidende Geschmacksfrage. Farbgegebenheiten, welche sich von der pers. Wahl unterscheiden, wird es hoffentlich immer geben. Diese zu kritisieren finde ich nicht Ok, aber kontrovers zu diskutieren schon.


Viele Grüße Dirk
 
@snoopy

Danke für die positive Resonanz ! :D

Habe unterhalb der Schmutzlappen den Lack auch mit einer Folie abgeklebt. Hab das schon bei meinem vorigen Wagen so gemacht und auch keine Probleme mit Abschmirgelungen gehabt. Freu mich jetzt schon wieder auf den Frühling - Sommerpneus drann und Schmutzlappen weg - *freu*
 
Noch mal zur Farbe, da meine obige Antwort wohl zu einigen Mißverständnissen geführt hat:

1. Farbe ist Geschmackssache

2. Silber sieht bei DB m.E. id.R. gut aus + ist pflegeleichter als dunkle Töne

3. Silber - mit einigem Abstand gefolgt von Schwarz - ist wohl die beliebteste Farben, wobei silberne Fahrzeuge sehr häufig von Fahrern mit grauen Schläfen (und Haaren, soweit noch vorhanden) gelenkt werden - und nur hierauf sollte sich meine obige Äußerung beziehen

4. Obige Kritik zu dunklen Farben kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich fahre jede Woche 1 x in die Waschstrasse mit Lammfelllappen = keine Probleme

5. Was mir fehlt, ist dass DB die Grundierung im gleichen Farbton anbringt, wie die spätere Farbe. War bei einem meiner Vorfahrzeuge (A6 Avant, Bj. 6/98) der Fall, wodurch Steinschläge u.ä. nicht direkt so offensichlicht störend zu Tage treten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmutzlappen an W211
Zurück
Oben