Schnittkantenrost / Konservierung / Unterbodenschutz

Diskutiere Schnittkantenrost / Konservierung / Unterbodenschutz im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin neu hier in diesem Forum. Habe seit Dezember 03 einen C 180 K (T-Modell) - Bauj. 11/02 aus einem Mietwagenrücklauf von Sixt...
S

Schwabe

Guest
Hallo Leute,

bin neu hier in diesem Forum. Habe seit Dezember 03 einen C 180 K (T-Modell) - Bauj. 11/02 aus einem Mietwagenrücklauf von Sixt. Bisher bin ich sehr zufrieden und habe auch keinerlei Beanstundungen.
Jetzt lese ich in der aktuellen AB was von Rost und schlechter Unterbodenkonservierung der aktuellen W 203 !! Bin etwas erschrocken das dies bei DB auch ein Thema ist. Laut AB tritt dies jedoch nicht bei allen Wägen auf.
Könnt Ihr mir als "Laie" sagen wie ich erkennen kann ob der Wagen vom Unterboden her ausreichend konserviert bzw. genügend Unterbodenschutz hat und an welchen Stellen der Schnittkantenrost auftreten soll ??
 
Hallo und willkommen im Forum!

Benutz ganz einfach mal die Suchfunktion, da wirst du einen Haufen finden! Meiner Meinung nach ist das beim W203 eine Übertreibung was die Auto Blöd da schreibt...

Chris
 
Unterbodenschutz W203

Hallo,
habe auch den Artikel in der AB gelesen. Was soll das Gerede von fehlendem Unterbodenschutz. Die Redakteure von Autobild hätten sich besser mal den Unterboden im kompletten Zustand angesehen, dann wäre Ihnen nämlich aufgefallen, das die gesamteFahrzeugunterseite mit Kunststoffplatten abgedichtet ist. Wo kein Dreck und Salz hinkommen kann, kann sich auch kein Rost bilden. Ich halte die Rostkonservierung für ausreichend. Steinschlag ist dadurch ausgeschlossen, außerdem sind die Dämmplatten für das Geräuschfeeling: "Willkommen zu Hause" gedacht. Mein W203 Bj.02/01 hat jetzt 188000 Km hinter sich. Reparaturen : bei 160000km Koppelstangen vom Fahrwerk gewechselt und bei 170000 km vorsichtshalber den Flachriemen mit Riemenspanner. Fahrzeug wird nur mit Vollgas ,wenn es der Verkehr zuläßt ,zwischen Köln und Hamburg bewegt.
Laßt Euch nicht von ein paar klugen "Redakteuren" die immer was zu meckern haben euren Benz Mies reden.
In diesem Sinne
Allzeit gute Fahrt.
Willi
 
Thema: Schnittkantenrost / Konservierung / Unterbodenschutz
Zurück
Oben