Hallo neu2003, jetzt ham' mer ja die ganze Anti-Rost Fraktion zusammen.
Ich meine, ein wenig besser hät's schon sein können. Wenn die nur 500 Gramm Wachs da unten vernebelt hätten, dann wäre es ohne solche eine Aktion abgegangen. Das wären mal knapp 5 Euro gewesen, und dann ist's gut.
Wir wissen ja alle, wie schlimm es bei anderen Fabrikaten des Hauses aussehen kann. In Bezug auf diese "Qualität" ist der Elch ein recht fairer Deal. Nicht ganz perfekt, aber auch nicht ganz schlimm. Da hast Du schon recht.
PS: Ich habe Dir ja versprochen, das Ergebnis des Airless Spritzens mal zusammenzustellen. Das hatte ich im Hinterkopf, als ich da ranging. Denn, Du hast Dir ja mit Deinem W210 richtig Arbeit gemacht.
Bei Elchi wundert es mich, der hatte wirklich Null Pflege. Das paar mal Waschen, das war wirklich vernachlässigbar. Meine Frau fährt mit dem Auto exklusiv, ich weigere mich so gut es geht. Insgesamt beträgt mein Anteil Elchfahrten ca. 500km von den 100.000 die auf der Uhr stehen.
Ich kann dem Auto auch so manche gute Seite abgewinnen, abgesehen von dem Getriebeschaden bei 45.000 km und der völlig ausgeschlagenen Hinterachse. Sonst war er bis jetzt recht pflegeleicht. Kopfdichtung macht Sorgen ... Wichtiges Thema beim Elch ist der jährliche Ölwechsel, egal was die "noch zu fahren"-Uhr anzeigt.