Schublade B-Klasse unter Beifahrersitz

Diskutiere Schublade B-Klasse unter Beifahrersitz im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Habe meine 1. B-Klasse mit Schublade rechts bestellt und geliefert bekommen. Bei Bestellung meiner 2. B-Klasse wurde mir mitgeteilt, daß dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieter67

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
Mercedes B 200.
Habe meine 1. B-Klasse mit Schublade rechts bestellt und geliefert bekommen.
Bei Bestellung meiner 2. B-Klasse wurde mir mitgeteilt, daß dies nicht möglich sei.

Bemerken möchte ich, daß beide Fahrzeuge am Fahrersitz mit dem Mulitkontursitz ausgerüstet waren/sind. Es ist mir schon klar, daß bei dieser Sitzausführung keine Schublade möglich ist.

Aber warum nicht mehr unter dem Beifahrersitz?

Gruß - Dieter.
 
Hallo,
also 1. geht es hier überwiegend um den Vaneo (deshalb sind hier wahrscheinlich nicht soviele Antworten zu erwarten),
und 2. , falls die Schubladen unter den Sitzen so wie bei dem Vaneo waren, ist es besser daß es sie nicht mehr gibt :)
 
Bin mit den Schubladen am Venao zufrieden. Habe davon 4 Stück drin. Sie funktionieren gut und ich will mir gar nicht vorstellen wo ich die Sachen sonst hinstecken sollte, wenn es die nicht gebe. Im Vaneo hats nicht so viel Ablagemöglichkeiten..... :D
 
4 stk.? gibt es die also auch für hinten? ich hab bisher gar keine.
 
Die Schubladen beim Vaneo entsprachen ja denen der Alten A-Klasse und waren entspr.gross.
Die Schubladen der B-Klasse sind dieselben wie bei der Neuen A-Klasse und die sind entäuschend klein!
Ca.CD.Grösse vom Platze her!
Am Besten vorher ansehen ob du sie überhaupt brauchen kannst, ich pers.finde sie gegenüber den Ablagen der Alten A-Klasse recht klein geraten, vom Stauraum her.

Multikontursitz Rechts, Elektrische Sitzverstellung und Lederausstattung Twin Schwarz u.USA Ausstattung, dass sind die Codes, bei denen Beifahrerseitig keine Ablage eingebaut werden kann.

Warum es beim Multikontursitz Links nicht bestellbar war, liegt dran, dass man die Ablagen nur noch Paarweise bestellen kann und Multikontursitz Links ist dann ein Sperrcode.

Ansonsten kannst die Ablage Beifahrerseitig selber nachrüsten, 2 Schienen, 1 Ablage und 4 Blechschrauben, dass ist alles was man braucht.
Bohrungen sind da, man muss nur die Schienen festschrauben.
Der Sitz muss dazu ausgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
route 66 schrieb:
4 stk.? gibt es die also auch für hinten? ich hab bisher gar keine.

Natürlich gibts die Teile auch für hinten :)
 
Aber waren die nicht irgendwie hinten offen ? Also doch keine richtigen Schubladen ?
 
Die Schubladen sind vorne und hinten nicht gleich hoch (sieht man auch an der Einbaulage). Wenn man also die Schublade zu voll macht kann es sein, dass mal etwas rausfällt.
 
Die Schubladen sind ein Witz. Auch wenn man wenig reinlegt, kann man sich die Teile später irgendwo hinten wieder zusammen suchen. Bei meinem vorherigen KFZ (Peugeot Partner) gab es Schubladen die auch Schubladen waren, nämlich ringsherum mit einer geraden Wand. Die beim Vaneo sind Schrott.
 
Muss ja bei den Autos aus Frankreich so sein, überall ein Fach für alle möglichen Sachen, bei den Vaneo-Fächern bleiben zumindest CD/DVD-Taschen oder auch Kinderbücher problemlos drin, allerdings neigt man bei zuvielen Fächern auch dazu jeden "Schrott" mit rumzufahren , vorallem die bessere Hälfte oder auch die Kids, weswegen die Schubladen auch die reinste Fehlinvestition waren :mad:
 
Von den Ablagemöglichkeiten die die Franzosen haben, kann sich MB mal ne Riesenscheibe abschneiden. Außerdem gibt es auch Personen die weder Frauen noch Kinder sind und z.B aus beruflichen Gründen viele Sachen mitnehmen müssen, auch wenn sich das mancher nicht vorstellen kann.
Und in den Franzosenschubladen bleibt sogar alles was man reingelegt hat drin, nicht nur DVD Taschen. Das ist nu mal so und ich kann das auch beurteilen, da ich beide Fahrzeuge besitze.
 
Kann es vielleicht sein, dass MB-Fahrer die vielen Fächer nicht wirklich wollen?? O.k. für manchen wären vielelicht im Vaneo Fächer von Vorteil . Aber wie man sieht sind Fächer bei MB generell noch nie wirklich gefragt gewesen, denn seit Urzeiten gibts immer nur recht kleine Fächer und wenn nur sehr kleine Schubladen.

Ich zumindest kann voll und ganz darauf verzichten und dies obwohl ich mitunter viel Kleinkram dabei habe, was mit muss kommt entweder in die Sortiertasche im Kofferraum oder landet ganz einfach in einem Kofferm oder einer Tasche etc.

Zudem denke ich nicht, dass MB sich von den Franzosen bezüglich Ablagefächer etc. eine Scheibe abschneiden werden. Mal so ganz nebenbei dürfte die Kundschaft eine ganz andere sein.
 
EPPI schrieb:
Außerdem gibt es auch Personen die weder Frauen noch Kinder sind und...

:eek: wer oder was könnte das sein???? :D

mit den ablagen bin ich doch recht zufrieden. in gewisser weise haben die bei der kaufentscheidung eine rolle gespeilt. z.b. das kleine ablagefach oben auf dem brett de la armature ist superpraktisch. in der türe kann ich on the road je eine 1,5 ltr. wasserbuddel verstauen. vielleicht hat das platzangebot (oder noch mehr) auch ein vw multivan. aber der kost auch gleich das 20-fache. ich finde den van-eo im vergleich zu so vielen anderen fahrzeugen praktisch und in dieser hinsicht schon fast vorbildlich.
 
Verdammt, was habt Ihr nur. Die Kutsche ist der ideale Pampersbomber. Ich und mein Truppe (Frau mit 3 Kindern) brauchen den Platz auf der Rückbank und im Kofferraum. Die Schiebetüren und die Automatik für die Stadt mal nicht vergessen. Schubladen habe ich schon vorne. Für hinten habe ich leider keine. Aber dafür die Netztaschen an den Lehnen der Vordersize. Die Tasche im Kofferraum ist für uns mit Kinderwagen zu groß. Aber die Schublade für hinten kann ich mir gut vorstellen. Wenn jemand eine zu verkaufen hat, her damit. Alternativ: Teilenr. von der Nachrüstlösung.
 
Ich bleibe dabei, Schubladen aus denen die Sachen wieder herausrutschen, taugen nichts. Und da gibt es Hersteller, die das besser machen. Es hätte gereicht, einfach mal bei IKEA und co nachzusehen wie eine Schublade aussieht. Wenn ich als Hersteller so etwas anbiete, muss ich das auch richtig machen. Da ist es auch egal ob manche diese Schubladen nicht brauchen. Ich brauche sie, und hab sie deswegen mitbestellt und war dementsprechend enttäuscht, als ich diese SCH.... das 1. mal ausprobiert hatte.
 
Hm, nach dem was ich im EPC gesehen habe, so haben die hinteren Schubladen einen Deckel!
Ist also nix mit "Sachen rausrutschen".
Könnte allerdings sein, dass ne frühere Version noch keinen Deckel hatte.
Was die Teile zum nachträglichen Montieren angeht, da dürfte der Freundliche weiterhelfen.
 
Die Ablagefächer unter den Sitzen im Fond wurden beim Vaneo nicht geändert, die Abdeckung darüber ist ein Teil der Befestigung.
Aber abgesehen davon sind die vorderen und hinteren Schubladen sowieso nicht gleich.
 
EPPI schrieb:
Es hätte gereicht, einfach mal bei IKEA und co nachzusehen wie eine Schublade aussieht.
gute idee. dann hätten wir eine holzklasse endlich auch bei mb. ;)
 
Wenns nicht so aufwändig ist, bitte doch noch die Teile Nr. von dem Krempel. Dann freue ich mich ganz dolle und sage :thx:
 
A000 843 05 14 Halter Rechts/Links, 53,14Euro o.MW
A000 843 06 05 Kasten Rechts/Links, 49,35Euro o.MW
N910 112 006 003 Mutter M6, 5Stück, geht nicht hervor ob Gesamt, vermute mal pro Seite.
Pro Mutter rechne mal ca.075 Euro.

Wird also ne über 250Euro teure Angelegenheit, ob sich dass lohnt??

Dazu kommt nämlich noch dass es keine Einbauanleitung im WIS zum Nachträglichen Einbau gibt!
Könnte sein, das Schweissbolzen da sind, oder auch nicht.
Auch Löcher für entsprechende M6-Schrauben müssen nicht unbedingt da sein!
Wie gesagt, es geht nicht hervor, was am Sitzgestell vorbereitet ist, für den Einbau der Halter der Ablagen!!

Also schau dir das Sitzgestell mal genau an, ob Löcher oder Stehbolzen da sind.
Auch könnte es sein, wenn "Fussstütze für Kinder" drin ist, man keine Box zusätzlich einbauen kann!
Dass geht auch nirgends hervor ob dass dann möglich ist.
Am Besten mal nen Vaneo mit Ablagen suchen (Ich weiss, ist nicht einfach!) und da mal nen Blick unter die Sitze werfen.
Oder eben ne Werkstatt löchern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schublade B-Klasse unter Beifahrersitz

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
5K
Walter38
W
F
Antworten
7
Aufrufe
5K
ravens1488
R
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
B
Antworten
1
Aufrufe
182
coca-light
coca-light
Zurück
Oben