seit ca. 2 jahren ständig probleme mit dem verdeck

Diskutiere seit ca. 2 jahren ständig probleme mit dem verdeck im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo forum, da ich relativ verzweifelt bin, wende ich mich heute mal an ein solches forum. mein clk war in den letzten beiden jahre ca. 5...
J

JJa

Guest
hallo forum,

da ich relativ verzweifelt bin, wende ich mich heute mal an ein solches forum.
mein clk war in den letzten beiden jahre ca. 5 mal in der werkstatt, da das verdeck nicht aufging. es entriegelte zwar vorne, hat aber dann sofort abgebrochen und man bekam das verdeck nur wieder zu, wenn man zu zweit beim drücken des verdeckknopfes das verdeck festgedrückt und eingerastet hat. verstärkt tritt das auf, wenn es warm ist. passiert aber auch schon mal wenn es kühl ist. meine werkstatt hat ca. 3 mal irgendwelche elektronikschalter ausgewechselt, da dies in der fehlerdiagnose die ursache ist. man hat ausgiebig getestet mit dem ergebnis...geht wieder....zuletzt hatte ich ihn 3 tage in der werkstatt. man hat wieder die schalter ausgewechselt und hinten am verdeck-deckel irgendwelche scharniere, die die bolzen halten ausgewechselt. man hat ihn sogar in eine spritzhalle mit temperatur von 80 grad getestet. in der werkstatt ging es...auch als ich das fahrzeug abholte ging es....2 tage später ging es wieder nicht...das kann doch nicht wahr sein, oder? kennt einer so ein phänomen, bzw. hat einer rat? :confused:
 
Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen JJa,

hast Du die Ausdrucke der jeweiligen Fehlerprotokolle oder könntest Du sie Dir vom Freundlichen geben lassen?

Weißt Du noch, welche(r) Endschalter genau gewechselt wurden bzw. als fehlerhaft angezeigt wurden?


Peter
:hello:
 
Zuleitung

Wurde denn nicht auch die Zuleitung überprüft?
Für mich ist es ausgeschlossen, dass immer der gleiche Schalter defekt sein soll - dann schon eher ein Kontaktproblem, evtl. Bruch der Zuleitung... notfalls die Leitung zurück verfolgen bis zum nächsten Kontaktpunkt... Steckverbinder öffnen, Kontaktfedern prüfen etc.

Ferndiagnose ist hier schwierig!


Gruß
Peter
:hello:
 
CLK Verdeck

hallo..
habe das gleiche problem gehabt.
mal ging es auf mal nicht usw.
bei mir war das auch so ein kampf
mit der werkstatt. erst haben sie
nichts festgestellt dann wäre auch so einen
microschalter defekt. ich konnte das nicht glauben
das ein microschalter defekt sein sollte. mercedes-
werkstatt hat mir einen kostenvoranschlag über ca.
500 euro unter die nase gehalten. weil ich nicht glauben
konnte das dieser schalter kaputt ist bin ich in unsere
boschwerkstatt gefahren. die haben den schalter durch-
gemessen und festgestellt der schalter ist nicht kaputt sondern
das ein kabel gebrochen ist.
bei mir war ein kabelbruch bei der kabelführung vom koffer-
raumdeckel zum fahrzeug. dadurch das dann das gebrochene
kabel einen kurzschluss verursachte ist die ganze hydraulikeinheit
die hinten im kofferraum ist durchgebrennt. ja und das hat dann
richtig geld gekostet.
ich kann nur sagen zu einer werkstatt gehen die sich mit der elektrik
wirklich auskennt.
grüßle jenny
 
Hallo und willkommen....

Jenny007 schrieb:
hallo..
habe das gleiche problem gehabt. ...

ich kann nur sagen zu einer werkstatt gehen die sich mit der elektrik
wirklich auskennt.
grüßle jenny

Hallo Jenny,

es ist oft leichter gesagt als getan.

In "normalen" Werkstätten gehören Cabriolets auch nicht unbedingt zum regelmäßigen Tagesgeschäft.

Wie hoch war der Schaden in Deinem Fall?



Gruß
Peter
 
JJa schrieb:
hallo forum,

da ich relativ verzweifelt bin, wende ich mich heute mal an ein solches forum.
mein clk war in den letzten beiden jahre ca. 5 mal in der werkstatt, da das verdeck nicht aufging. es entriegelte zwar vorne, hat aber dann sofort abgebrochen und man bekam das verdeck nur wieder zu, wenn man zu zweit beim drücken des verdeckknopfes das verdeck festgedrückt und eingerastet hat. verstärkt tritt das auf, wenn es warm ist. passiert aber auch schon mal wenn es kühl ist. meine werkstatt hat ca. 3 mal irgendwelche elektronikschalter ausgewechselt, da dies in der fehlerdiagnose die ursache ist. man hat ausgiebig getestet mit dem ergebnis...geht wieder....zuletzt hatte ich ihn 3 tage in der werkstatt. man hat wieder die schalter ausgewechselt und hinten am verdeck-deckel irgendwelche scharniere, die die bolzen halten ausgewechselt. man hat ihn sogar in eine spritzhalle mit temperatur von 80 grad getestet. in der werkstatt ging es...auch als ich das fahrzeug abholte ging es....2 tage später ging es wieder nicht...das kann doch nicht wahr sein, oder? kennt einer so ein phänomen, bzw. hat einer rat? :confused:

Wohnst Du in der Nähe von Osnabrück ? Die Firma Karmann (die ja das CLK Dach entwickelt haben und den CLK derzeit noch montieren) in Osnabrück bieten einen Cabrio Service für Kunden an: http://www.karmann.com/__C1256DF700512B86.nsf/html/de_b05e081d85efdcdac12572050040be16.html
 
Thema: seit ca. 2 jahren ständig probleme mit dem verdeck
Zurück
Oben